Ist es möglich dass man mit 14 erst anfängt zu wachsen?

5 Antworten

Ich bin ebenfalls 20 cm in 2 Jahren gewachsen und bin nun mit Ende 14 Jahren 161-163cm gross und wachse immer noch weiter! Du kannst zwar damit rechnen, dass du wahrscheinlich noch eine lange Zeit grösser als er sein wirst, jedoch könnte(!) er dich in später Zukunft(1-2 Jahre) aufholen. Ich gehe mal davon aus, dass er später in die Pubertät gekommen ist als du, deshalb bekommt er seinen Wachstumsschub auch später.

es kommt oft vor, dass vor allem junge Männer in der Pubertät große Wachstumsschübe machen. Ich kenne junge Männer, die sind in der Pubertät extrem gewachsen und heute über 1,90 m groß. Wenn du diese  jungen Leute ein halbes Jahr nicht gesehen hast, erkennst Du sie fast nicht wieder. Andere wiederum wachsen ständig gleichmäßig. Tipp, wenn die Füsse nicht mehr wachsen, hat er seine endgültige Körpergröße erreicht. Mit 21 Jahren ist man erst - so heißt es - ausgewachsen. Also ja, kann durchaus sein. lg

Bei mir m/15 auch so seit Sommer 2016 habe ich 15cm gemacht und wachse immer noch also ja

Was möchtest Du wissen?