Ist es möglich, dass in Zukunft Dinosaurier geklont werden?

 - (Filme und Serien, Biologie, Natur)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ganze würde klappen, wenn man DNA hätte. Aber in der Realität ist ein Jurassic Park, den ich jetzt mal als ein Beispiel benutze, komplett unmöglich. Menschen werden leider niemals Dinosaurier erschaffen können.

1. DNA geht unter den allerbesten Bedingungen nach 5 Millionen Jahren komplett verloren. Es gibt also KEINE Dinosaurier-DNA. Man benötigt aber welche. Du kannst keine künstliche Dinosaurier-DNA herstellen. Selbst wenn man künstliche DNA herstellen kann, muss man ein vollständiges Vorbild haben, welches nun mal nicht existiert. Selbst Mammuts zu erschaffen ist fast unmöglich, falls wir nicht noch mehr extrem gut erhaltene Mammut-Kadaver finden. Auch die Technologien und Vortschritte die man in der Zukunft hat, werden einen nicht weiterhelfen. Egal wie weit die Wissenschaft ist. Etwas das für immer weg ist, kann man leider nicht rekonstruieren. Es gibt keine DNA mehr.

2. Wenn man Methoden wie im Jurassic Park benutzen würde, wäre das ganze trotzdem nicht möglich. Frösche haben nichts mit Dinosauriern zu tun. In der Evolution haben sich deren Vorfahren lange voneinander abgespalten. Man kann ja auch keine Menschen mit Leguanen kreuzen, richtig?

3. Würde es, warum auch immer möglich sein, z.B. Tyrannosaurus Rex-DNA mit Frosch-DNA zu verbinden, würde man keinen Tyrannosaurus Rex und auch keinen Frosch herstellen können. Es würde eine Art Mischwesen entstehen. Vielleicht ein schleimiges, befiedertes Wesen mit großen Augen und froschähnlichen Füßen. Ein großer Mund, der aber messerscharfe Zähne trägt. Das wäre ein Beispiel.

4. Man müsste künstliche Eier erschaffen, in die die Embryonen eingefügt werden. Das wäre aber noch machbar, denke ich.

Also eigentlich wäre das ganze schon möglich, aber es existiert kein Material zum Erschaffen der Dinosaurier.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Von prähistorischen Lebewesen fasziniert
Nein

Man findet keine DNA mehr in von Bernstein eingeschlossen Insekten und schon die sind sehr selten. Selbst wenn man Bruchstücke finden würde nützt das nichts. Man kann diese nicht einfach mit irgendwelcher DNA auffüllen schon gar nicht mit Tiere die nicht mit Dinosaurier verwandt sind wie Frösche. Und es gab nicht alle Dinosaurier auf einmal wie das in Filmen immer wieder gezeigt wird. Rein zeitlich stehen uns Dinosaurier wie der T Rex und der Triceratops näher als den ersten Dinosauriern oder auch Dinos wie Stegosaurus oder Velociraptor. Eine einzelne Dinosaurierart hat die Erde auch nie sonderlich lange bevölkert. Es ist schon mehr als nur extrem an den Haaren herbeigezogen daß man verschiedene Insekten auch verschiedene Epochen der Existenz der Dinosaurier findet die alle direkt nach dem Stich eingeschlossen wurden und selbst in ihne findet man keine DNA mehr auch nicht in Fossilien weil sich DNA sehr schnell zersetzt. Man findet nicht mal mehr brauchbare DNA in einen Alkohol eingelegten Exemplar des Beutelwolfes der erst 1936 oder etwas später ausstarb.

Und wenn man wirklich mal Tiere zurückholen will dann solllte man sich auf Tiere konzentrieren die nachweislich vom Menschen ausgerottet wurden als immer nur auf Dinos

Ja

Möglich ist in der Zukunft alles den im Endeffekt wissen wir nicht was für Technologien es noch geben wird... die frage ist ob wir echte dinosaurier klonen können also sprich wir finden wie im film blut das versteinert wurde und noch brauchbar ist oder ob man sie neu entwickelt... und die nächste frage ist welche Zukunft in 50 jahren? In 200 jahren? Oder in 500 jahren?

Nein, das ist absoluter Unfug. Schau dir bitte meine Antwort an, bevor du kommentierst.

0
Nein

Wird nicht gelingen und es werden auch keine Forschungen in dieser Hinsicht unternommen, weil es unseriös ist.

Ja

Ja, das wird sicher passieren. Es werden ja jetzt schon Tiere geklont und leben. Allerdings leben die bisherigen Klone nicht sehr lange und sterben sehr schnell.

Es wird aber schon überlegt Klone von ausgestorbenen Tieren wie etwa der Säbelzahntiger und Mammuts zu machen.

Hoffentlich konnte ich helfen

Liebe Grüße

HANAJa555

Nein, das ist absoluter Unfug. Schau dir bitte meine Antwort an, bevor du kommentierst.

0

Was möchtest Du wissen?