Ist es möglich dass ich während meiner Tage schwanger werde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Schersu

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt nachrechnet merkt dass  eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlichen langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei sehr kurzen Zyklen ist das möglich. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht gering.
Sinnvollerweise solltest du immer verhüten, wenn du kein Kind willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu 99.9% nicht, unter großen Umständen ist dies allerdings möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.

es ist erschreckend das du nicht weisst was während deinem zyklus passiert.

es ist doch dein körper, interessiert es dich nicht warum du monat für monat die Menstruation hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?