Ist es möglich dass ich schwanger bin und dass ich Symptome dafür habe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo aylacb

Warum willst du so genau wissen wann dein Eisprung ist? Spermien können im günstigsten Fall bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben. Wenn der Eisprung wirklich in dieser Zeit war besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft, aber nach so kurzer Zeit hat man noch keine Symptome

Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis. Ein sicheres Ergebnis mit Teststreifen bekommt man 1-2 Tage nach dem ausbleiben der Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

manchmal frage ich mich wirklich was ihr mädels im bio-unterricht so gemacht habt. komisch, ich wusste über 30 jahre lang nur ungefähr wann mein eisprung sein sollte aber niemals ganz genau und mein arzt hat immer gesaagt das er anhand vom ultraschall auch nur eine schätzung abgeben kann. hier weiss das jedes mädel ganz genau, weiss aber nicht wie lange es dauert bis eine schwangerschaft zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.

Ich bin schon wieder ein bisschen entsetzt, wenn ich die ganzen Antworten hier lese. Mensch es ist passiert und sie hat selber eingesehen, das es dumm war. Und Aufklärung ist nicht Sache der Schule, sondern der Eltern. Aber das war nicht die Frage.

Also möglich ist es immer, das man bei ungeschützten Verkehr schwanger werden kann. Aber einen Schnelltest kannst du noch nicht machen, da musst du noch etwas warten. Ca. 14 Tage nach dem Sex kannst du einen Test machen, der auch ein sicheres Ergebnis liefern kann. Für Symptome ist es noch zu früh. Das kommt erst viel später. Ich hatte es auch erst ab der 5. SSW und schlecht wurde mir auch erst so ab der 9.SSW. Es ist zwar bei jeder Frau anders, aber es ist trotzdem noch zu früh dafür. Da du dir solche Sorgen machst, wird die dein Körper etwas vorspielen.

Mein Tipp wäre, entweder gehst du nächste Woche zu einem Frauenarzt und lässt dir Blut abnehmen für einen Test und bekommst dann ein Ergebnis ( Bluttest wäre nächste Woche möglich) oder du wartest noch und machst noch einen Urintest oder du wartest auf deine nächste Menstruation. Dann siehst du ja, ob sie ausbleibt oder nicht.

Und bitte überlege, ob du dir nicht die Pille verschreiben lassen möchtest. Rede mit deiner Mutter offen über das Thema und dann lässt du dir eine von deinem Frauenarzt verschreiben. Es gibt ja auch eine, die nicht so hoch dosiert ist und daher für Jugendliche geeignet ist. Dann passiert dir so etwas nicht mehr.

aylacb 06.02.2015, 16:41

Danke dass du mir eine ernsthafte Antwort gibst... Und du hast recht dass ich weiß dass es dumm war... Ich hab mit meiner Mutter schon geredet ich bekomm wahrscheinlich die Pille und ich Geh auch bald zum Frauenarzt... Das hab ich auch überlegt ob mir von meinen Körper nur was vorgespielt wird... Ich mach bald nochmal nen Test und ich hoffe das Ergebnis ist dass ich nicht schwanger bin

0
VoodooDoll 06.02.2015, 16:43
@aylacb

Das finde ich gut, das du offen mit deiner Mutter über Verhütung redest. Das ist ein guter Schritt. Ich wünsche dir alles Gute.

0

Mach doch einfach einen neuen test wir können das dich nicht wissen

und haben es kurz, aber wirklich ganz kurz, ohne Kondom getan,

egal wie kurz euer sex sein. du kannst schwanger sein. und die schwangerschaft dauert genausolange wie nach 2-stunden-sex.

Wenn ihr es nicht gerade im Auto gemacht hat,
du weißt doch, Nichts ist unmöglich!

Mädchen! Die symptome bekommst du erst ab der 3. schwangerschaftsmonate! Vorher geht nix!! Dir ist villeicht komisch, wegen dem Alk!

So schnell denke ich nicht, das bildest du dir Vllt ein. Pille danach wäre sicherer gewesen..

haben es kurz, aber wirklich ganz kurz, ohne Kondom getan

Santa pazienza...
Tja, Zeit ist relativ.
Kommt auf das Ergebnis an, das bei diesem kurz erreicht wurde, gelle?

Ist es möglich dass ich schwanger bin?

Sicher.

Bevarian 06.02.2015, 17:38
Tja, Zeit ist relativ.

Das bekannteste Beispiel dafür ist die Wartezeit: sie hängt von der Seite der Tür ab, vor der man aufs Pötto wartet! ;)))

5

Mir war letztes Wochenende auch schlecht und ich gehe mit 99,999999%iger Sicherheit davon aus, dass ich nicht schwanger bin.

LolleFee 06.02.2015, 19:45

Armin, es gibt auch Tropi-Kinder, weißt Du das denn nicht? ;)))

1

Was möchtest Du wissen?