Ist es möglich, dass ich mich nicht mehr verlieben kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn du dich verliebst, dann kann man dieses Gefühl nicht einfach beiseite schieben. Es wohnt ja in dir. Mit der Vernunft sowas abzuschliessen lässt in dir eine Lücke.

Der Kontakt der zwischen Euch ist, hält diese Lücke sogar noch aufrecht. Das andere Männer dir viel versprechen, das gilt dann für sie selbst. Sie versprechen sich zu viel, was auf eine Enttäuschung hinausläuft, wie du es selbst schreibst.

Bei einer Person mit der du nichts von dir in ihnen finden kannst, scheitert es dann und du lässt sie gehen. Die Frage wieso sie soviel versprechen, wenn sie nichtmal für die Liebe bereit sind sich selbst zu gut zu sein, dann passt deine  Aussage nicht mit dem - sie wären in vielerlei Hinsicht besser.

Du hast dazu kein Bsp. genannt, wäre jedoch mal interessant gewesen. Wenn etwas nur "besser" ist, was derjenige daraus macht.

Die Einstellung der ersten "wahren Liebe" die du genannt ist, die wird solange in dir wohnen bis du den Mut gefunden hast, diese Person zu kontaktieren um mit ihr zu klären was in dir offen ist. Denn wenn ein Gefühl mit dem anderen sozusagen die gleiche Sehnsucht zb. nach Zärtlichkeit aufruft, dann ist eine blockade zwischen Euch bzw. eine Situation wo einer nicht mit offenen Karten spielt.

Denn wenn der andere weiss wie es ist, dann liegt es an ihm zu schauen was fehlt zum ganzen. 

Verlieben kannst du dich immer wieder nur das Gefühl ist ein anderes.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 antwort: Du solltest nicht nach männer suchen. Die wahre liebe kommt dann von alleine.

Lg. Bella

2.antwort: ich gebe da meine schwester völlig recht. Die liebe kommt dann von selbst. Auch wenn du mit männer ausgehst, dann hast du vielleicht spürst du dann zuneigung, aber vielleicht eben nicht die wahre liebe. Halt einfach die augen offen und der Mann deiner Träume könnte ein einfacher kellner, Barkeeper....usw. sein. 

Lg Nina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke einfach du bist so toll und habe einfach zu hohe ansprüche ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?