Ist es möglich, dass ich in Coffeeshops rein komme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ist strikte Ausweiskontrolle, teilweise schon am Eingang. Kann sein, dass du Glück hast, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Aber wenn dein Cousin die Sorte zeigt und an den Fingern abzählt wie viel er will, wird das auch funktionieren.

für Dich könnte dies ein Problem darstellen, - muss aber nicht !

was ich damit sagen will : es kommt ganz darauf an,

wie " alt " Du aussiehst ! ;-)

erweckst Du beim Coffeeshopbesitzer oder dem Türsteher den Eindruck eines eher noch jung aussehenden Teenies, dann wirst Du zu 100% nach Deinem Ausweis gefragt. letztendlich ist das alles auch Glückssache, denn definitiv nicht bei allen ( ! ) Coffeeshops gibt es Türsteher ! das kann ich Dir glaubhaft versichern.




Keine Chance, da wird jeder nach dem Ausweis gefragt..... wenn die dabei erwischt werden wie sie dich rein lassen oder was verkaufen verlieren die ihre Lizens und der Laden wird zu gemacht.....

Zutritt ab 18.
Kein Coffeeshop-Besitzer wird seine Lizenz verlieren wollen, weil Du noch nicht volljährig bist und Dein Cousin offenbar nicht zu wissen scheint, dass man in einem Coffeshop seinen "Einkauf" auch dann tätigen kann - Intelligenz vorausgesetzt - wenn man keine west-europäische Sprache spricht.

Was möchtest Du wissen?