Ist es möglich, dass ich bei Parallels (Mac) der VM eine eigene Netzwerkkarte zuweise sodass in der VM nicht LAN sondern WLAN steht?

1 Antwort

Du kannst alles mögliche „versuchen“! Probiere doch einfach aus, was am besten funktioniert!

Dein Mac verwendet je nach deinen Wünschen LAN, WLAN oder beides! Da wahrscheinlich nur eine Ethernetkarte eingebaut ist, kann auch nur die eine Karte verwendet werden. Ggf. müssen beide oder mehr Systeme die gleiche Netzwerkkarte teilen.

LAN hat einen wichtigen Vorteil: die Verbindungen sind sicherer, weil sie per Kabel übertragen werden. Beim Onlinespielen ist das schon wichtig, da beim WLAN hier und da Verbindungen ganz kurz unterbrochen werden und sich nicht unbedingt wieder aufbauen!

Ob du nun LAN oder WLAN nutzt, ist in der Praxis ansonsten egal …

Ist es denn irgendwie möglich, dass der Mac diese nicht benutzt sondern nur die VM? Weil wenn sie gemeinsam eine Nutzen steht in der VM immer, dass es eine LAN Verbindung ist

0
@DM6835

Siehe den ersten Absatz meiner Antwort!

Du kannst bei Parallels einstellen, ob LAN oder WLAN genutzt wird. Sieh' dich mal in den Einstellungen für deine VM um!

0

Virtualbox Internetverbindung von Gast an Host weiterleiten?

Also ich habe ein Windows 10 mit einer Ubuntu VM. Windows 10 ist per WLAN mit einer Fritzbox verbunden und der LAN Adapter wird nicht genutzt. Die VM verbindet sich per Netzwerkbrücke (WLAN Adapter von Host) mit einer anderen IP und MAC mit der gleichen Fritzbox.

Wie bekomme ich es hin, das das Host System die Internetverbindung vom Gast System benutzt, OHNE das die derzeitige WLAN-Verbindung abbricht, weil die ja für die Netzwerkbrücke nötig ist. Also muss es per LAN Adapter irgendwie gehen.

...zur Frage

LAN-Party ohne Netzwerkkarte?

Ich habe in meine Desktop weder eine WLan Karte Noch eine LAN-Karte sonder nur den Lan-Anschluss am Motherboard. Kann ich diesen PC trotzdem benutzen um bei Lan-Partys mitzumachen?

...zur Frage

Mit Wireshark kompletten Traffic aus einer VM überwachen?

Hallo,

vorab ich bin ein absoluter Laie, ich suche eine Möglichkeit am besten mit Wireshark den Kompletten Traffic aus einer VM zu überwachen. Diese muss aber per Brücke direkt mit einem bestimmten Netzwerkadapter verbunden bleiben, wenn ich diese Netzwerkkarte aber mit Wireshark überwache bekomme ich sämtliche Verbindungen der Netzwerkkarte angezeigt ich benötige allerdings nur jene die in die VM aus oder eingehen.

Danke für jeden der mir Hilft.

Bitte entschuldigt das ich von der Materie absolut keine Ahnung habe.

Das Host System ist Windows 7 das Gast System Windows XP.

MfG

...zur Frage

Laptop als LAN-Router benutzen?

Hey ho mal eine komisch Frage, ich habe zur Zeit in meiner Wohnung nur WLan und das klappt mit dem Notebook auch ganz gut, nur hat mein Stand PC keine Netzwerkkarte integriert. Kann ich über ein LAN Kabel meinen Laptop mit meinem PC verbinden, sodass der Laptop als Hotspot fungiert und dem PC Internet "gibt"?

...zur Frage

Wlan Repeater mit LAN oder Wlan Netzwerkkarte?

Hallo Leute, wenn ich mir demnächst einen Gaming PC kaufe , brauche ich logischerweise auch Internet. Ich überlege mir momentan ob ich direkt eine Netzwerkkarte einbauen soll oder mir einen Wlan Repeater kaufe und dann über dessen Lan meinen PC mit dem Internet verbinde.

Welche Variante soll ich nehmen , und muss ich irgendwo mit Nachteilen rechnen ?

Vielen Dank :)

...zur Frage

GTA V auf Parallels VM?

Wir haben versucht auf einem Mac über Parallels Desktop GTA V zu installieren und das hat auch alles funktioniert aber als wir dann GTA V gestartet hatten und im Prolog waren hat es so geruckelt (3-5sek Verschiebung zwischen Druck auf die Taste, Aktion und Ton) das man es nicht spielen konnte. Obwohl wir mit dem Mac die Empfohlenen Voraussetzung erfüllen und der Grafik Chip sogar schneller ist als der empfohlene! Was soll ich jetzt machen hab schon die Grafik rauf und runter gemacht und alles aber es ruckeln immer noch Mega!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?