Ist es möglich, dass einem Palmöl in die Chips gemischt wird?

4 Antworten

Palmfett hat nix mit Kokos zu tun :-D

Dennoch ist der Begriff "Pflanzenöle" natürlich ein Überbegriff. Es kann also sein, daß Kokosöl verwendet wurde. Da es aber recht teuer ist, kannst du das fast schon wieder ausschließen. Verwendet werden Billigöle, um Chips zu frittieren.

Wenn auf der Packung nur "Pflanzenöl" steht, oder nicht z.B. "100% Sonnenblumenöl" so kann anteilig auch Palmöl / Kokosöl enthalten sein.

Da Palmöl nicht nach Kokos schmeckt, dürfte sich das ganze schon erledigt haben. Das ist nur Kopfkino bei Dir. Verlass Dich darau daß die Angaben der Zutaten stimmen. Was ist an Geschmacksstoffen deklariert ?

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
@Halogentrafo

Danke ist mir alles bekannt, ich bin sehr tief in der Materie drin.

Du hast nur Sonnenblumenöl deklariert bekommen auf Deinen Chips, verlaß Dich darauf daß kein Palm drin ist.

0

Was möchtest Du wissen?