Ist es möglich, dass ein Mensch nach einer Gehirnverletzung plötzlich eine fremde Sprache spricht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meiner Meinung nach nicht. Aber Fakt ist, dass es Menschen gibt die eine Schädigung haben(z.B. völlige Erblindung) plötzlich in einem anderem Bereich sehr begabt sind, wie z.B. Klavier spielen.

sowas ist durchaus möglich. ich habe mal gehört, dass ein mensch nachdem er vom blitz getroffen wurde, ne völlig andere handschrift hatte. es soll leute geben die für wenige stunden oder tage über wissen verfügten, dass sie sich nie angeeignet haben und sprachen sprechen konnten, die sie nie erlernt haben. das blieb aber nicht.

Bestimmt ist das möglich. Es gibt eine Menge kuriose Dinge, deswegen muss man es nicht gleich für unmöglich erklären.

Das ist nur möglich, wenn es vorher diese Sprache erlernt hat. Sie muss ja im Gehirn gespeichert sein.

Sicherlich Reinkarnation. Die Wiedergeburt der Seele aus einem vorherigem Leben. Gibt es doch oft, sind doch alte Karamellen.

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

schließe mich "Sofaschalter" an.. er muss sie iwann gelernt haben...

Glaub ich nicht - ist die Quelle auch seriös?

Nur, wenn er sie zuvor gelernt hat

Was möchtest Du wissen?