Ist es möglich, daß ein deutscher (legal, offiziell) in einer anderen Armee als der deutschen Bundeswehr dient? Wenn man sich denkt ich möchte z.b. zur griechi?

12 Antworten

Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit.
Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist.

§28 STAG (Staatsangehörigkeitsgesetz)

Mal davon abgesehen das du die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren könntest, ist es bei fast allen Armeen auf der Welt so das nur Bürger aufgenommen werden welche die entsprechende Staatsbürgerschaft haben.

Will wissen welche Armee, Kleidung mit diesem Muster trägt?

Hallo, Ich habe heute diese Armee Jacke (siehe in den Fotos) gekauft, und mich würde gern wissen welche Armee (welches Land) dieses Muster auf der Armme Kleidung haben??? Danke im voraus.

...zur Frage

Militärdienst im Ausland: Alternativen zur Fremdenlegion?

Hallo!

Ich würde gerne nochmal Militärdienst absolvieren. Die Bundeswehr kommt leider für mich nicht in Frage. Ich habe mich daher schon bei der Fremdenlegion erkundigt, die einzige Armee, die ich kenne, die auch Ausländer einstellt. Nun ist es aber nicht leicht, bei der Legion unterzukommen, weil zur Zeit so viele Anfragen sind, dass fast 80 Prozent der Bewerber abgelehnt werden.

Daher meine Frage: gibt es noch andere Armee in der Welt, die Ausländer einstellt, und die etwa mit der Fremdenlegion zu vergleichen ist?

Ich bin deutscher Staatsangehöriger. Über 30 jahre alt und leider praktisch bisher keine Militär- Erfahrung!

...zur Frage

Doppelte Staatsangehörigkeit- Doppelte Wehrpflicht?

Ein Freund meinte, man könne nur einer Armee dienen. Müssten beispielsweise Männer mit koreanischen und amerikanischen Pass auch der US-Armee dienen, falls diese die Einberufung zur Wehrpflicht wieder einführt?

...zur Frage

Gab es tatsächlich Liebesbeziehungen zwischen deutschen Soldaten und russischen Frauen und umgekehrt (auch mit anderen Nationen)?

Hallo,

ich habe leider immer gehört, dass die Soldaten der Wehrmacht die russische Bevölkerung schikaniert haben und dass auch die Rote Armee brutal gegen die deutsche Bevölkerung war. Traurige Tatsache.

Aber gab es denn auch Vorfälle, dass zum Beispiel ein deutscher Soldat mit einer russischen Frau zusammen war bzw. dass ein russischer Soldat mit einer deutschen Frau zusammen war?

Vielen Dank

...zur Frage

Muss man in der Armee gewesen sein?

Also ich habe die Frage ob man auch ohne Armeeausbildung (also Bundeswehr oder US Army ect.) einer Privat Armee wie z.B Blackwater beitreten kann?

...zur Frage

Von der Schweizer Armee zur Deutschen?

Ich lebe in der Schweiz und habe den schweizer Pass, ich hab aber auch den deutschen. Kann ich theoretisch sagen, ich mach das Militär nicht in der Schweiz, sondern gehe nach Deutschland, und sag dann denen, ich möchte die Bundeswehr nicht machen, da diese dort freiwillig ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?