Ist es möglich, dass die gesamte(!) Menschheit irgendwann in Frieden und als ein gemeisames Team zusammenarbeitet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird niemals passieren!

Grund: die menschliche Natur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyCat2909
17.05.2017, 19:59

Dann glaubst du, dass die Menschen sich nie im Wesen verändern können? Ich meine nicht in 100 oder 500 Jahren- sondern nach einer wirklich grossen Spanne.

0
Kommentar von Bube1602
17.05.2017, 20:01

Nein im Gegenteil. Die Menschheit wird sich selbst und unseren Planeten über kurz oder lang zerstören. So schaut's aus.

2

möglich wäre es schon, wenn es nicht Politiker geben würde, die immer mehr und mehr die Begierde haben, mehr Macht und Geld zu besitzen.

Wenn wir Menschen nicht immer materiell denken würden, wäre es sicherlich machbar, jedoch muss sich die Weltbevölkerung um 180° drehen, damit wir miteinander und nebeneinander friedlich leben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christian3684
18.05.2017, 10:05

Nur wird das leider nicht der Fall sein, wie das die bisherige Geschichte beweist. Denn hauptsächlich sind Macht- und Habgier die Wurzel allen Übels, die ein gerechtes und friedliches Zusammenleben verhindern.

Auch Religionen  oder Ideologien konnten keinen dauerhaften Frieden herstellen. Oft waren sie es selber, die zum Unfrieden beigetragen haben, und dass sich  Menschen bis aufs Blut bekämpft haben. (Glaubenskriege im Christentum, heilige Kriege im Islam, Vernichtung durch Nationalsozialismus und Kommunismus, Ausbeutung durch den Kapitalismus).

0

Schon mal was von Knappheit der Güter gehört. Deine Verstellung bedingt das wir einander helfen. Ich habe kein Vermögen. Gibst Du mir deine hälfte ab? Wenn nicht dann (muss) ich Dich eben ausrauben, sonst hast Du ein schönes Leben und ich ein beschissenes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyCat2909
17.05.2017, 20:55

Du meinst sowas wie der Osterinsel Effekt?

Meine Vorstellung s.u bei Bube 1602

Ich wollte wissen wie es andere sehen oder glauben bzw für möglich/ unmöglich halten.

Güter- Knappheit könnte man zb soweit verhindern, indem Bevölkerungszuwachs kontrollliert würde.

0

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?