Ist es möglich, dass die deutsche Polzei ausländischen Lkw-Fahrern Punkte in Flensburg geben kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Punkte kann jeder bekommen der in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat begeht die im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr steht, sogar Fußgänger und natürlich auch Ausländer.

Und auch bei Ausländern werden die selben Maßnahmen ergriffen wie bei Einheimischen. Wer sich also ein Fahrverbot einhandelt darf in Deutschland nicht fahren, wem die Fahrerlaubnis aufgrund einer Straftat entzogen wird darf in Deutschland auch nicht mehr fahren.

Da es sich hier aber um nationale Gesetze und Vorschriften handelt gilt das dann nur in Deutschland. Das war aber schon immer so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in der Tat möglich.

EUCARIS (EUropean Car and Driving Licence Information System) ermöglicht einen direkten Online-Abruf von Daten aus den zentralen Fahrzeug- und Führerscheinregistern der beteiligten Staaten.

http://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/EUCARIS/eucaris_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alfred1988
06.06.2014, 18:21

ok danke, da hätte ich aber noch ne frage :D was passiert denn dann wenn der Fahrer die 8 Punkte einsammelt? können die ihm dann den Lappen einkassieren oder darf er dann nicht mehr in deutschland für ne Zeit fahren?

0

Was möchtest Du wissen?