Ist es möglich, dass die Augen wieder besser werden?

8 Antworten

Ich denke ohne Brille werden die Augen meist schlechter, mit Brille, kommt drauf an wie alt du bist, ich hab sie mit 16 bekommen und gehofft das es besser wird.. jetzt bin ich 18 und besser geworden ist leider gar nichts nur noch schlechter, aber das ist bei jedem anders, ich denke das ist auch so ne vererbliche Sache. Wenn in deiner Familie keiner ne Brille hat bleibt es vielleicht so und wird nicht schlechter. -1 ist ja noch nicht so wahnsinnig schlecht... Aber hoffen kann man ja immer, es gab schon Fälle bei dennen jemand die Kurzsichtigkeit verloren hat, vielleicht gehörst du ja dazu. Die Chancen sind nicht hoch, aber man kann ja immer hoffen. :)

stimmt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt;)

0

Wenn Deine Augen sich verbessern oder verschlechtern. liegt das vermutlich nicht an der Brille, sondern am Wachstum des Augapfels. Schau einfach mal bei Wikipedia unter Kurzsichtigkeit, falls Dich der genaue Grund interessiert. Das mpsste da erklärt werden.

Es heißt zwar, dass man, wenn man keine Brille trägt, die Augen sozusagen "trainiert" und sie vielleicht besser werden. Dem widerspreche ich nicht,da ich mich nicht 100%-ig auskenne. Allerdings war es bei mir persönlich so, dass, nachdem der überaus fähige Augenarzt gesagt hat, ich bräuchte trotz Kurzsichtigkeit noch keine Brille, sich meine Sehstärke so sehr verschlechtert hat, dass ich jetzt mit -6 Dioptrien rumlaufe. 

Natürlich muss dies nicht unbedingt daran liegen, dass ich nicht rechtzeitig die Brille bekommen habe, aber teilweise sicherlich. Das sagte zumindest mein neuer Augenarzt.

Also in der heutigen Zeit gibt es wirklich sehr schöne Brillen, und du musst dich einfach anfreunden damit. Du merkst erst dann, wie intensiv die Farben sind, wie weit du sehen kannst etc...

Zu deiner Frage: Schlechter wird es auf keinen Fall! Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Das Gehirn gewöhnt sich an das gute sehen. Wenn man die Brille dann runter nimmt, glaubt man schlechter zu sehen, was allerdings nicht so ist. Besser wird es aber auch nicht werden. Man kann die Kurzsichtigkeit nicht wegtrainieren wie unten beschrieben. Dein Auge ist einfach zu lang gebaut.

Wie können meine Augen besser werden dass ich keine Brille mehr brauche?

Ich habe eine Brille, aber irgendwann will ich keine mehr! Was kann ich machen das die Augen Besser oder nicht schlechter wird????

...zur Frage

Erreicht man durch eine Brille 100% Sehkraft?

Moin zusammen, ich habe 30% Sehkraft, jeweils 1 Dioptrin auf beiden Augen und bin kurzsichtig. Ich habe mir eine Brille anfertigen lassen, wird diese meine Sehschwäche so ausgleichen, dass ich 100% Sehkraft erlange?

...zur Frage

Besser sehen ohne Brille oder Kontaktlinsen?

Hi Leute, Ich habe seit 2 Monaten das Gefühl etwas schlechter sehen zu können! Weil ich aber keine Brille möchte da viele sagen das eine Brille die Augen nur NOCH schlechter macht möchte ich damit gar nicht erst anfangen und Frage euch nun ob es eine Möglichkeit gibt ohne Brille mit z.B. Augentraining besser sehen zu können?

...zur Frage

Dioptrin verringern?

Hallo Leute! Ich bin 14 und ich habe am 7.9 ein Termin beim Augenarzt. Ich bin Kurzsichtig und habe am Rechten auge 5 Dioptrin und am Linken 4 Dioptrin. Kann ich dass verbessern? Muss aber nicht sofort sein :) Lasern will ich meine Augen nicht, weil ich gehört habe dass das gefährlich ist. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten:)

...zur Frage

Koennen sich Augen verbessern durch brille?

Mein Augenarzt meinte das bestimmt in 1jahr meine augen schlechter werden.. ( bin kurzsichtig) aber kann doch sein das wenn ich Brille dann trage ( wenn ich sie brauche hat er mir empfohlen) das sie besser werden oder und er eben unrecht hat? Mache mir so sorgen will nicht nach 1 jähe kaum was sehen! Und dann 24h Brille tragen

...zur Frage

Ist man mit -1,25 / 0,75 Dio/Sphäre stark kurzsichtig?

Sind -1,25 auf rechten und -0,75 auf linken Augen hohe Werte und gilt man als stark kurzsichtig oder sind das eher mittlere oder gar niedrige Werte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?