Ist es möglich dass der Koran eine abgeänderte Abschrift des alten Testaments ist?

12 Antworten

Ich bin moslem alles was hier als antwort geschrieben worden ist sehr interessantund vieles richtig!! Alle diese buecher sind wie schon pft gesagt aehnlich weilll denkt mal so gott erschuff die erde den ersten menschen adam und fing eine welt aufzubauen mit regeln und suenden.. Das weiss ya jeder soweit , ich fang mal an das ist sowie ein programm schreiben und es jedes updaten das es perfekt wird so ist das auch mit den religionen alle drei haben vieles gemeinsam so... Gott fing mit den zehn geboten an die er moses mitteilte Die menschen haben die regeln befolgt aber es gab immer noch viele sachen wo es gott nicht passte wo menschen weiter suendigen.. Deshalb kein neues update mit jesus die weiter entwicklung mitteilte an die menschen aber wurde gefoltert von den unglaeubigen ... Er hat trotzdem seine message von gott halt mittgeteilt .. So es vergangen jahre und jahre wo gott nochmals sagte dass passt mir nicht so und schickte mit muhammend sav mit den zwei alten updates noch ein drittes dazu wo die koran kam.. Leute wirklich jetzt ich will hier keine gehirnwaesche oder so verbreiten oder das ihr alle moslems werden sollt... Es wirklich einfach frieden herrschen und es stimmt koran ist das maechtigste buch vom gott dass alle drei religionen beinhaltet.. Ueberlegt mal !! Ich respektiere sehr die christentum und befasse mich mit den beiden religionen jesus ist unser prophet sowie moses und mohammed sav.. Was momentan im osten abgeht sind einfach gierige konzerne die nur geld machen wollen und unsere religion schlecht darstellen ... Und es stimmt wirklich das alte testament ist eure unsere wares buch nicht das neue ! Zb wie kann ein baby eine erbsuende besitzen wo es grad mal neugeboren ist erst wenn es getauft wird wird im vom gott verziehen !? Was mit den babys die geberen und sofort sterben neu geboren nix von der welt gesehen und soll schon in die hoelle ?! Man leute das sind sachen die gefaelscht sind... Ua ist indem neuej testament garnicht klar ob jesus der gott ist oder gottes sohn oder ein prophet ... Jedes mal lese ich da was anderes ?! Habt ihr schonmal ein neu geborenes mal beobachtet wenn sie mal schlafen ihr wisst das babys die erstwn monate nix war nehmen koenen mejne damit sehen alles verschwommen usw .. Die babys die schlafen und lachen im schlaf .. Worueber sollen die lachen die wissen doch nix ... Das sind die engel die dem kind aufmerksamkeit geben und schuetzen und zum lchen bringen... Unbeschreibelich... Danke ich weiss das ich bestimmt viel kritik bekommen werde aber islam ist die wahre religion die jahrlich staendig waechst !!!! Egal welche von drei religionen ihr glaubt ! Glaubt daran das gott weiter noch diese beschissene welt nicht zerstoert das noch weitere generationen leben koennen und das der teufel nicht siegen kann oder luzifer satan der hat auch viele namen !!

Ich traue mich das kaum zu sagen,aber das dachte ich auch.Der Prophet wurde erst 500 Jahre später geboren und seine Schrift erst danach geschrieben.Wer den Koran vergleicht mit dem Alten Testament muß feststellen es daraus abgekupfert worden.Mit einigen Zugaben aus seiner Zeit noch gespickt.Der Prophet selber war ein Analphabet und konnte den Koran nicht schreiben.Für mich ist klar ,dass alle Religionen zusammengehören.Was der Islam nicht hat,ist das neue Testament.Das ist für die Neuzeit geschrieben worden.Der Neue Bund mit Gott.Aber viele suchen nur alleine im Alten Testament ihr Heil.

Jain. Mohamed hatte mit vielen Handelsreisenden zu tun, die alle ziemlich wenig informiert waren, was wahres Christentum und wahres Judentum ist. Also hat er die beim Lagerfeuer erzählten Geschichten übernommen. Auch seine 1. Frau Khaditscha war Christin, die aber nicht an die Gottessohnschaft Jesu glaubte, sie war praktisch Unitarierin. Auch das hat er mit übernommen. Sie wurde seine erste Anhängerin und glaubte ihm, dass er Visionen in der Höhle hatte.

Was möchtest Du wissen?