Ist es möglich ,dass das Arbeitsamt eine Make-up-artist Ausbildung bezahlt?

1 Antwort

Die Agenturen zahlen meist nur, wenn die Schulen nach den Richtlinien der Agentur zertifiziert sind. Ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Lieben Gruß  

Ich brauche eine Arbeitsbescheinigung aber...?

Ich brauche eine Arbeitsbescheinigung von meinem alten betrieb. Unzwar verlangt das Arbeitsamt die Bescheinigung für mein Arbeitslosengeld. Ich möchte aber wirklich nur ungern dort hin gehen weil ich meine privaten gründe habe. Wäre es möglich die Bescheinigung Per Mail anfordern zu lassen oder jemand aus meiner Familie diese Persönlich anfordern kann.

...zur Frage

Ausbildung zur Visagistin/ Make-up artist, was muss ich da beachten?

Hey :) ich habe eine Frage zum Beruf der Visagistin, ich hab oft gehört, dass man vorher eine Ausbildung machen muss zur Kosmetikerin und sich erst, danach als Visagistin oder als Make-Up Artist weiterbilden kann. Stimmt das so oder ist das nicht mehr aktuel, leider bin ich beim googlen dieser Frage nicht fündig geworden. Bedanke mich schonmal im vorraus :) LG

...zur Frage

Beste Make-up-Atrist-Schule in München?

Hi! Gerne möchte ich eine Schule für Make-up-Artist in München besuchen. Hat jemand Erfahrung damit oder etwas gehört? Welche ist empfehlenswert oder weniger empfehlenswert? Danke! :)

...zur Frage

Kann das Arbeitsamt einem den Weg zu einem Wunsch-Job versperren?

Wir haben gestern folgendes Szenario von einer Bewerberin gehört:

Abschluss: Qualifizierender Hauptschulabschluss. Beruf A war der Traumberuf, ging vorerst nicht. Nach dem Schulabschluss hat sie sich beim Arbeitsamt gemeldet. Es folgte einige Zeit später eine Bewerbung auf Beruf A, sie wäre genommen worden. Das Arbeitsamt aber "untersagte" es, die Ausbildung zu Beruf A zu verfolgen und zwang die Bewerberin in einen anderen Beruf B bzw. in dessen Ausbildung.

Wir waren entsprechend verdutzt und fragten uns, ob so etwas möglich ist... Frage an die Experten, kann so eine Konstallation vorkommen?

...zur Frage

Muss ich die Berufsmaßnahme vom Arbeitsamt machen?

Mir wurde vom Arbeitsamt Berater gesagt das ich diese Maßnahme machen MUSS sonst wird das Kindergeld für 3 Monate gesperrt. Nun will ich aber selbst Bewerbungen schreiben und Praktikas für eine Ausbildung 2014 machen da ich von meinen Freundes und Bekanntenkreis nur schlechtes über die Maßnahme in meiner Region gehört habe.

Ich möchte nicht noch 1 Jahr verschwenden sondern endlich eine Ausbildung haben.

Wenn ich jetzt wirklich gesperrt werde, kann ich dann pro abgegebene Bewerbung noch Geld bekommen da die Menge der Bewerbungen ganz schön ins Geld geht.

Wäre gut wenn sich jemand meldet der Erfahrung damit gemacht hat.

...zur Frage

kostenlose Ausbildung Make-Up Artist

Huhu.. Ich habe mal eine Frage...gibt es Make up Schulen die eine kostenlose Ausbildung anbieten, und wenn ja kennt jemand eine?...Oder wie sieht es mit dem Bildungspaket aus?...kann man das Bildungspaket auch für so eine Ausbildung nutzen?

Meine Situation ist zur zeit so das ich im moment noch ein Berufskolleg besuche und Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mache. Mein Traum war es aber immer mal eine Ausbildung zur Visagistin oder Make up Artist zu machen. Leider sind diese Ausbildungen ziemlich teuer, und da ich schon eine eigene Wohnung habe und die von Nebenjobs Kindergeld u.a finanziere bleibt nicht wirklich viel Geld übrig um eine Ausbildung zu bezahlen.

vielen Dank im voraus für eure Antworten (=.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?