Ist es möglich ,dass das Arbeitsamt eine Make-up-artist Ausbildung bezahlt?

1 Antwort

Die Agenturen zahlen meist nur, wenn die Schulen nach den Richtlinien der Agentur zertifiziert sind. Ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Lieben Gruß  

Ausbildung zur Visagistin/ Make-up artist, was muss ich da beachten?

Hey :) ich habe eine Frage zum Beruf der Visagistin, ich hab oft gehört, dass man vorher eine Ausbildung machen muss zur Kosmetikerin und sich erst, danach als Visagistin oder als Make-Up Artist weiterbilden kann. Stimmt das so oder ist das nicht mehr aktuel, leider bin ich beim googlen dieser Frage nicht fündig geworden. Bedanke mich schonmal im vorraus :) LG

...zur Frage

Beste Make-up-Atrist-Schule in München?

Hi! Gerne möchte ich eine Schule für Make-up-Artist in München besuchen. Hat jemand Erfahrung damit oder etwas gehört? Welche ist empfehlenswert oder weniger empfehlenswert? Danke! :)

...zur Frage

Kann man bei Arbeitsagentur bis 8.000€ Startkapital für Kleingewerbe anfordern?

Guten Tag, habe gehört, dass bei Arbeitsamt bzw. Arbeitsagentur kann den Startkapital für ein Jahr anfordern ohne Zinsen und Steuer! Ist das Möglich?

...zur Frage

Kann das Arbeitsamt einem den Weg zu einem Wunsch-Job versperren?

Wir haben gestern folgendes Szenario von einer Bewerberin gehört:

Abschluss: Qualifizierender Hauptschulabschluss. Beruf A war der Traumberuf, ging vorerst nicht. Nach dem Schulabschluss hat sie sich beim Arbeitsamt gemeldet. Es folgte einige Zeit später eine Bewerbung auf Beruf A, sie wäre genommen worden. Das Arbeitsamt aber "untersagte" es, die Ausbildung zu Beruf A zu verfolgen und zwang die Bewerberin in einen anderen Beruf B bzw. in dessen Ausbildung.

Wir waren entsprechend verdutzt und fragten uns, ob so etwas möglich ist... Frage an die Experten, kann so eine Konstallation vorkommen?

...zur Frage

Muss ich die Berufsmaßnahme vom Arbeitsamt machen?

Mir wurde vom Arbeitsamt Berater gesagt das ich diese Maßnahme machen MUSS sonst wird das Kindergeld für 3 Monate gesperrt. Nun will ich aber selbst Bewerbungen schreiben und Praktikas für eine Ausbildung 2014 machen da ich von meinen Freundes und Bekanntenkreis nur schlechtes über die Maßnahme in meiner Region gehört habe.

Ich möchte nicht noch 1 Jahr verschwenden sondern endlich eine Ausbildung haben.

Wenn ich jetzt wirklich gesperrt werde, kann ich dann pro abgegebene Bewerbung noch Geld bekommen da die Menge der Bewerbungen ganz schön ins Geld geht.

Wäre gut wenn sich jemand meldet der Erfahrung damit gemacht hat.

...zur Frage

Ist Make Up Artist ein sinnvoller Berufswunsch?

Mein groß er Traum ist es Make Up Artist zu werden. Heute war ich mit meinem Vater bei einem Bekannten, dieser meinte, dass ich mir was bessere aussuchen soll und bla bla bla. Als wir gegangen sind, hat mein Vater mir das auch alles noch tausend mal gesagt. Irgendwie war das verletzend und verunsichert mich total.. Sollte ich wirklich an diesen Traum glauben oder sollte ich mir was sinnvolleres aussuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?