Ist es möglich, dass bei einer Neuinstallation von iTunes alle anderen Videoplayer gelöscht werden? Mir ist das so passiert. Wem noch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey!

Das kann nicht sein. Bei einer Deinstallation von iTunes entfernst du nur alle Apple Komponenten. Andere Programme werden dabei nicht gelöscht. :)

Engelhardt777 04.05.2016, 21:50

Ja, das habe ich auch gedacht. Ich habe iTunes noch nicht einmal deinstalliert,sondern nur die neueste Version "darüberinstalliert". Der Grund dafür war, dass bei jedem Start von iTunes die Meldung kam, es sei ein Update vorhanden. Wenn ich das dann aber installieren wollte, lief zwar oben schnell einmal der blaue Balken durch, aber ein Update wurde nicht installiert. Ich habe mir deshalb die neueste Version downgeladen und neu installiert.
Ich habe noch ein weiteres Problem mit iTunes: wenn ich mein iPhone 6 (64 GB) sichern will, wird die Sicherung mit der Fehlermeldung abgebrochen, auf der Harddisk sei nicht genügend Platz. Tatsächlich sind aber über 600 GB frei.

0
Pooooopel 04.05.2016, 21:54
@Engelhardt777

Bist du sicher, dass das Laufwerk, mit welchem du Windows startest, genügend Speicherplatz hat? Wenn du eine zusätzliche Festplatte hast, musst du den Speicherort ändern.

Welche Windows Version hast du? Du solltest ebenfalls regelmäßige Windows Updates machen.

0
Engelhardt777 04.05.2016, 23:39

Das ist alles ganz normal: WINDOWS 10 (auf aktuellem Stand) auf Systemplatte C: / iTunes auf C: / auf D: und F: ist auch noch ausreichend Platz. Bis vor einige Wochen lief ja auch noch alles. Ich vermute, die Probleme liegen an IOS 9.3.1 oder der vorletzten iTunes-Version. Deshalb wollte ich ja iTunes updaten.

0
Engelhardt777 05.05.2016, 00:33

Ich habe auch schon beim Apple Support nachgefragt. Da gab man mir den "klugen Rat", die Datensicherung auf iCloud zu machen. Auf meine Frage, wie ich ca. 50 GB auf 5 GB iCloud unterbringen soll, wusste man auch keine Antwort.

0
Engelhardt777 07.05.2016, 15:14

Hallo, mit der neuesten Version von iTunes konnte ich nun endlich tatsächlich mein iPhone wieder sichern. Damit ist dieser Teil meiner Frage erledigt. Was mit der ungewollten Deinstallation  der Videoplayer-Programme war, weiß ich zwar noch nicht. Aber ich habe einige neu installiert und Ich will es nicht noch einmal drauf ankommen lassen. Tschüss

0

Was möchtest Du wissen?