Ist es möglich das Zollamt auf eine inkorrekte Rechnung hinzuweisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wegen den paar Euro wird es kaum Schwierigkeiten geben, eventuell eine Nachzahlung aber das finden die eh nicht raus.
Du Steuerhinterzieher 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JASONv8824
25.01.2016, 16:21

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich vergessen habe zu erwähnt ist, dass auf der Rechnung keine Lieferkosten angegeben sind, was vielleicht verdächtig wirkt oder bin ich einfach paranoid?

0
Kommentar von MxMustermann
25.01.2016, 19:04

Also das könnte eventuell ein Problem darstellen, zumindest in d werden bei der Einfuhr von wahren auch die Transportkosten versteuert (was ja auch Sinn ergibt 😐 nicht)
Aber wie gesagt wenn die dich dabei "erwischen" dann musst du den Betrag nachzahlen und noch eine kleine Strafe drauf, da kommen im worst case jetzt keine Unsummen auf dich zu.

Kannst ja mal schreiben wie die Sache ausgeht, kann aber gar nicht so schlimm werden wie du jetzt vermutest, relax 😏

0
Kommentar von MxMustermann
31.01.2016, 00:15

Okay, danke dir fürs Bescheid geben 👍🏼

0

rechtlich gesehen wäre es Steuerhinterziehung.

In der Praxis geht es hier aber um keine Differenz, die besonders auffällig wäre. Dies wäre der Fall, wenn Du für etwas, das mehrere hundert EUR kostet, eine Rechnung über 20 EUR vorlegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?