Ist es möglich das Zehen abfrieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erfrorenes Gewebe wird nicht mehr mit Blut versorgt, der Zeh "stirbt ab", d.h. er wird schwarz und letztlich wird irgendwann das tote Gewebe abgestoßen, ja

Z1291x 12.06.2014, 17:02

Aber nicht bei wenigen Minusgraden oder? Wenn man jetzt bei wenigen Minusgraden barfuss laufen würde, und man trainiert ist, würde die Zehen dann auch abfrieren?

0
Hilfemolsch 12.06.2014, 17:12
@Z1291x

Bei wenigen Minus graden friert nichts ab, weil der Körper seine ganze Wärme zu den Füßen schickt.

0
Z1291x 12.06.2014, 17:15
@Hilfemolsch

Aber es heisst doch oft es wäre ungesund Barfuss zu laufen? Stimmt auch nicht oder?

0

ES kann alles abfrieren, Zehen Finger wenn es so kalt ist das die Blutversorgung erliegt und der Körperteil abstirbt

Z1291x 12.06.2014, 17:03

Da muss es aber extrem kalt sein oder? Oder wenn man jetzt Barfuss laufen würde, würde schon wenige Minusgrade ausreichen oder?

0
Hilfemolsch 12.06.2014, 17:07
@Z1291x

Es muss extrem kalt sein, es hängt auch von der Bewegung ab, solange die Blutzirkulation aufrecht erhalten bleibt gibt nur Frostbeulen, Im Sommer wenn der Körper aufgewärmt ist, kann man über Eis laufen da machen kleine Minusgrande nichts aus.

0
Z1291x 12.06.2014, 17:08
@Hilfemolsch

Bei Minus 20 Grad, was würde dann passieren wenn man dann Barfuss läuft?

0
Hilfemolsch 12.06.2014, 17:10
@Z1291x

es steht und fällt mit der Blutzirkulation , wenn man bei minus 20 Grad durch den Schnee läuft, zur nächsten Sauna z.B. in Schweden oder Norwegen, passiert nichts.

0
Z1291x 12.06.2014, 17:14
@Hilfemolsch

Dann ist Barfuss laufen also ungefährlich? Auch bei Schnee oder so? Solange es nicht irgendwie 30 minus grad ist?

0
Calambotte 14.06.2014, 08:51
@Z1291x

Ich glaube, das würde auch noch bei -30° gehen, nur solltest du deine Zehen dann schnell wieder aufwärmen. Wir sind früher oft sockig oder Barfuß durch den Schnee gelaufen. Bei uns hatte es bei Extremtemperaturen auch schon um die -25° und wir haben definitiv nicht in Norwegen oder Schweden gewohnt, sondern in Deutschland.

0

Ich glaube sie können nur erfrieren und nicht abfallen

Was möchtest Du wissen?