Ist es möglich das Weltraumschlachten irgendwann mal real werden?

2 Antworten

Was meinst du mit Weltraumschlachten? Ob irgendwann im Weltraum Krieg geführt werden wird? Hoffentlich nein, aber es ist davon auszugehen.

Bereits in der Vergangenheit wurden Waffen für den Weltraumkampf entwickelt. Keine Laser oder Ionenkanonen, sondern ganz einfache Gewehre. Such mal nach dem "Star Wars" Programm der USA zum Beispiel.

Viele Nationen entwickeln heutzutage Waffen für das Weltall. Wie erfolgreich sie sind, lassen sie natürlich nicht durchblicken, aber dass wir eines Tages an den Punkt kommen werden, an dem die Menschheit sich um den Mond prügelt, ist so gut wie sicher.

Nein mit mehr als extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Star Wars ist sowieso ein Weltraummärchen. das ist so gut wie gar nichts realistisch. Die interstellare Raumfahrt ist um ein zigfaches schwieriger und kompizierter als es und Filme weis machen wollen. zb bräuchte man selbst mit Lichtgeschwindigkeit zwei Jahre nur um unser Sonnensystem zu verlassen. Zum nächsten Stern außerhalb 4,3 Jahre und auch die Zeit selbst ist ein Problem. Auf sehr schnellen Raumschiffen vergeht sie langsamer als auf Planeten. Eventuell könnte man mit so was wie Wurmlöchern weit Enfternte Ziel schnell erreichen sofern es die überhaupt gibt bzw man sie überhaupt erzeugen kann. Aber einfach mal so von Planet zu Planet fliegen wie in Filmen ist einfach nicht. Kolonien auf dem Mond oder Mars das ist durchaus in fernerer Zukunft möglich oder Reisen durch das Sonnensystem vielleicht sogar in ein benachbartes aber das würde dann immer noch eine ganze Weile Reisezeit in Anspruch nehmen. Und sollte wir tatsächlich mal Leben im Alls finden würde eine Reise dorthin auch viele Jahrzehnte , Jahrhunderte oder länger dauern auch wenn man mal mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte .

Über die (beinahe) unmögliche interstellare Raumfahrt ... - ScienceBlogs

Was möchtest Du wissen?