Ist es möglich das was gerade in Polen mit LGBT passiert auch nach Deutschland kommt?

6 Antworten

Nein, erst recht nicht dieses Jahr, weil Bundestagswahlen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule-LK

Ich denke bzw. hoffe nicht - zumindest nicht unter den aktuellen politischen, gesellschaftlichen und rechtlichen Bedingungen. Es gibt zwar immer noch eine Menge Diskriminierung, allerdings bei weitem nicht so ausgeprägt wie in Polen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Nein, das ländliche Polen ist ausgesprochen stark vom katholischen Glauben in fundamentalistischer Form geprägt. In Deutschland haben fundamentalistische Christen kaum einen Rückhalt. Das sind hier Minderheiten, die eher als skurrile Außenseiter wahrgenommen werden.

Auch im rechten Spektrum gibt es viele homophobe Menschen, aber dort gibt es ja auch offen homosexuelle Menschen wie Herr Kühnen oder Frau Weidel. Und diese Leute stehen ja auch eher am Rand unserer Gesellschaft.

das stimmt 👍 in Polen gibt es auch mehr Akzeptanz für rechtes Gedankengut

0

Zur Zeit nicht vorstellbar, auch wenn von der völkisch-nationalistischen Seite in diese Richtung gedrängt wird

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebe seit Geburt in Deutschland

Was möchtest Du wissen?