Ist es möglich, das man mit Weizengras Muskeln aufbauen kann, ohne zu trainieren, oder Gewichte zu heben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du kannst nicht einmal durch Anabolika ohne Training Muskeln aufbauen - nur Fett. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Dann können Supplements helfen - sonst nicht.

Alles Gute.

danke für den Stern

0

Nein. Hier mal ein Überblick zum Muskelwachstum:

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Nur von einem Lebensmittel wächst da überhaupt nichts :-)

Nein. Du kannst mit Nahrung den Muskelwachstum UNTERSTÜTZEN. Aber Ohne einen reiz, wächst ein Muskel nicht. Vllt siehst du ingesamt gesünder aus und machst dadurch einen fiteren Eindruck.