Ist es möglich das man bei den fruchtbaren tage sex mit kondom auch schwanger sein kann oder is es eher unwahrscheinlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt erstens darauf an, ob du deine fruchtbaren Tage richtig ermittelt hast und zweitens, ob du das Kondom auch richtig verwendet hast.

Zu den fruchtbaren Tagen: Wenn wir mal davon ausgehen, dass du an deinen nicht-fruchtbaren Tagen Sex ohne Kondom hast, ist es sehr wichtig, mit welcher Methode du ermittelst, welche Tage fruchtbar sind und welche nicht.

Zählst du z.B. nur Tage oder nutzt du eine App, ist das alles sehr vage und die Angaben nicht zuverlässig. Die Folge: Du glaubst, du seist nicht fruchtbar, bist es aber und hast dann ungeschützt Sex.

Deswegen ist es wichtig, dass du eine zuverlässige Methode wählst, das kann die Methode sensiplan sein oder, wenn die Voraussetzungen stimmen, auch ein symptothermaler Verhütungscomputer wie der cyclotest myway. Beides sind sichere und zuverlässige Wege, um deine fruchtbaren Tage einzugrenzen.

Der zweite Teil wäre dann noch, ob ihr das Kondom richtig angewendet habt. War es die passende Größe? Ist es nicht verrutscht? etc.

Wenn beide Teile der Gleichung aufgehen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage überhaupt nicht!!! Lass dich aufklären!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na du nimmst das Kondom doch damit du nicht schwanger wirst. ist doch denn egal ob du deine fruchtbaren tage hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?