Ist es möglich das Jugendamt zu wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein man kann nicht einfach das jugendamt wechseln. wenn dir beide kinder weg genommen wurden und in pflegefamilien leben müssen, dann ist schon unglaublich viel bei dir schief gelaufen. das jugendamt wird sicher anforderungen gestellt haben, die du zu erfüllen hast, bevor du überhaupt darüber nachdenken kannst die kinder zu sehen. solange du das nicht tust, wird man dir nicht zutrauen irgendwas im sinne der kinder zu tun.

wende dich an eine familienberatung und arbeite mit denen zusammen. tu was man dir sagt. wenns nicht besser wird, kannst du zur not einen anwalt fragen, aber lösen kann der selten was für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engelstraum
02.06.2016, 18:14

sicher ist früher einiges schief gelaufen nur ist das jahre her und nun sieht es gänzlich aus, das Ja allerdings erkennt das nicht an und es besteht ja auch kontakt zu den kindern jedenfalls einfach so eine aussage zu treffen man traue mir nix zu finde ich schon heftig du meinen fall ja nicht kennst und daher auch nicht wissen kannst worum es geht .es handelte sich um eine Frage da ist eine bewertung meiner Lage oder Person vollkommen fehl am Platz

0

Das zuständige Jugendamt richtet sich nach dem Wohnort der Kinder. Allerdings wunder mich, dass das Jugendamt in Euskirchen für das Kind zuständig sein soll, das in Velbert lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du noch das Sorgerecht?

Schau mal in den §87c des SGB VIII.

Zuständig ist entweder das JA an deinem Wohnort (wenn du Sorgerecht hast) ODER das Jugendamt an dem Ort, an dem die KINDER bzw. die Pflegefamilien leben, bei dir also das JA in Velbert und jenes aus dem Landkreis in der Eifel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engelstraum
02.06.2016, 14:58

ich habe es bei einem kind das sorgerecht das ist die kleine die in nettersheim lebt und bei der grossen in velbert habe ich es nicht aber der vormund ist selber auch von velbert. wie kann ich denn erreichen das es nach velbert und bei der kleinen nach köln verlegt wird da ich von ihr das sorgerecht habe ?

0

Was möchtest Du wissen?