Ist es möglich das internet mit einem virus zu zerstören?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Internet redundant ist, dürfte das wohl kaum passieren. Wenn dann sowieso nur die Daten und nicht das physische Internet.

Es geht auch biologisch, indirekt. Dezimiere die Industrienationen qua Anthrax-Anschlagsserie soweit, dass die kritischen Infrastrukturen zusammenbrechen. Irgendwann ist der Strom aus. Und die Patienten-Akten?

Beim world wide web handelt es sich um ein Netzwerk aus tausenden Rechenzentren. Wenn man versuchen würde einen Virus einzuschleusen müsste man an millionen firewalls und Virenscannern der Proxies vorbei. Der Virus müsste eine Tarneingenschaft besitzen (sich als ein anderes Program ausgeben, unsichtbar sein). Der Virus muss resistent gegen andere Programme sein und sich schnell genug verbreiten können bevor man ihn bemerkt (falls man ihn bemerkt). Man müsste erst die Schaltpläne (an die muss man erstmal rankommen) der in den Rechenzentren verwendeten Computer bzw. Computerchips genaustens studieren und in den Plänen dann Sicherheitslücken finden. Diese müssten alle mit dem Virus umgangen werden, ohne dass der der Virus entdeckt wird.

Es gibt noch etliche andere Probleme die man miteinbeziehen muss. Das waren nur einige wenige.

Für einen Menschen ist es sogut wie unmöglich etwas zu zerstören was sich über Jahrzente entwickelt hat. Dagegen wäre es ein Kinderspiel die Hauptcomputer des Pentagon oder des Weißen Hauses lahmzulegen.

Virus auf dem iPhone möglich?

Hallo, eine Freundin hat mir über den FB einen Link geschickt mit der Frage ob ich das auf dem Bild bin... Naja ich depp hab das angeklickt und später erfahren das es ein Virus ist. Kann ich das irgendwo sehen ob ich sowas drauf hab bzw löschen? Wenn ich es an den ich anschließe passiert dann was?

...zur Frage

Internet einrichten Möglichkeiten?

Wir haben kein Telefonanschluss in unserer Wohnung ist es trotzdem möglich sich Internet einzurichten ?

...zur Frage

Eine rein fiktive Frage. Kann man das Internet zerstören?

Ich frage mich, ob man das Internet zerstören kann. Also ob es möglich ist, dass keiner mehr das Internet erreichen kann. Ich habe gehört, dass ein paar Knotenpunkte auf der Erde, also könnte man ja all diese auf einmal angreifen. Was meint ihr?

...zur Frage

Internet möglich bei einem belegten Anschluss mit notfallgerät?

Hallo

Meine Oma brauch altersbedingt Hilfe und wohnt in einem großen Haus.

Das Haus hat nur einen Telefon Anschluss und sie hat so ein Notfall Gerät. Jetzt die Frage kann ich mir unabhängig davon einen Internet und Telefonanschluss besorgen? Das alte sollte wenn möglich bestehen bleiben.

Vielen Dank

...zur Frage

Quellen zu der Frage: "wie entstand das erste biologische Virus"?

Ich habe bereits nach den Wortkombinationen "Virus Evolution" und "Virus Entwicklung" gegoogelt und mir die jeweils ersten 50 Treffen genauer angeschaut. Zu meiner Frage habe ich aber nichts gefunden.

Kennt jemand Web-Sites, Artikel im Internet öder auch Bücher, in denen ich irgendwas finden kann, wie Vieren entstanden sind?

...zur Frage

Wie kann ich den Virus: PUA/DownloadGuide.Gen entfernen?

Hallo der oben genannte Virus wird mir von Avira als Fund gemeldet. Es ist aber nicht möglich diesen in die Quarantäne zu verschieben:

" Die Anwendung in 0x6a7a3298 verweist auf den Speicher 0x00002794. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden"

Nun wollte ich den Adw Cleaner nutzen aber der findet den Virus erst gar nicht.... Wie werde ich den Virus wieder los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?