Ist es möglich das ich von sehr starkem Sonnenbrand Schüttelfrost kriege? Außerdem ist mir schlecht und schwindelig! Hängt das mit dem Sonnenbrand zusammen?

12 Antworten

Das ist durchaus möglich. Du solltest Dich in den nächsten Tagen nicht in der Sonne aufhalten, viel trinken und Dir Ruhe gönnen.

Den Sonnenbrand kannst Du am allereinfachsten mit einer Zitrone abreiben. Zitrone aufschneiden, evtl. ein Scheiben, je nach Größe der zu behandelnden Stelle. Drüberreiben, mehrfach am Tag wiederholen. Das nimmt den Schmerz am besten.

Sollten die Kreislaufprobleme anhalten, kannst Du natürlich auch zum Arzt, denn wir können ja nicht in Dich hineinsehen. Grundsätzlich aber vergehen Sonnenstichsymptome nach etwa 1 Woche, je nachdem, wie stark sie sind.

Du hast einen so genannten Sonnenstich. Du solltest viel trinken(zimmerwarmes Wasser), einen feuchten kühlen Lappen auf Stirn und Nacken legen und nicht alleine sein. Jemand sollte dich beobachten, damit du im Falle von Kreislaufschwierigkeiten ( auch wenn Erbrechen hinzukommt) ,Hilfe bekommst

Ja, ein sehr starker Sonnenbrand ist ja eine richtige Verbrennung, und da hier die Haut ernsthaft geschädigt wurde, kommt es zu den von Dir genannten Symptomen - auch ich würde empfehlen: Ab zum Doc!

Wie bekommt man sonnenbrand weg, flecken am körper?

hallo. ich war am strand und habe mich nicht richtig eingecremt. nun sind einige stellen komplett weis geblieben und einige stelllen hatten sonnenbrand. der sonnenbrand ist nun weg und die stellen sind braun. mein körper sieht jetzt schlecht aus weil ich sozusagen jetzt wie ne kuh aussehe von den flecken. kann man was machen oder zum arzt gehen damit meine haut wieder "einfarbig" wird?

danke!

...zur Frage

Schüttelfrost - Sonnenbrand?

Ich bin in Spanien und habe an Beinen, Armen, Bauch und im Gesicht einen extrem starken Sonnenbrand; im Gesicht sogar mit Brandbläschen. Das Ganze ist inzwischen schon nicht mehr so heftig wie gestern, heiß ist es auch nicht mehr so sehr, tut aber immer noch weh und ich habe Schüttelfrost. Ist das nach 3 Tagen noch normal?

...zur Frage

Ist Fieber bei Sonnenbrand normal?

Ich hab seit gestern ein sehr starken Sonnenbrand im Gesicht, Schultern und Rücken. Aber mir ist die ganze Zeit voll Schwindelig und ich hab übertrieben Fieber. Mein Gesicht und meine Schultern sind übertrieben heiß, es fühlt sich so an als icch würde gleich umkippen

...zur Frage

Sonnenbrand, Frieren und Schwindel?

Hallo liebe Community,

ich bin heute blöderweise im Schwimmbad eingeschlafen und habe nun einen richtig heftigen Sonnenbrand.

Es ist mein erster Sonnenbrand überhaupt, da ich eigentlich immer sehr vorsichtig bin. Jetzt ist es mir seit einer Stunde immer wieder schwindelig und ich friere total.

Wie gesagt, es ist das erste Mal, dass ich einen Sonnenbrand habe und bin jetzt etwas ratlos was ich tun kann.

Eigentlich soll man die Stelle ja kühlen, aber da ich so extrem friere, frage ich mich, ob das jetzt ratsam ist.

Da mir so kalt ist, würde ich mich am liebsten in die Wanne legen, aber ich trau mich nicht, wegen dem Schwindel.

Ich habe mich bereits mit Aloe Vera eingecremt.

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Gewöhnt die Haut sich an die Sonne, wenn man öfter Sonnenbrand bekommen hat?

Manchmal vergesse ich mich einzucremen oder habe keine Sonnencreme, also kriege ich schnell sonnenbrand. Gewöhnt die Haut sich daran, sodass ich nicht mehr so schnell Sonnenbrand bekomme ?

und wie behandel ich einen sonnenbrand am besten ?

...zur Frage

Sonnenbrand - Schüttelfrost?

Hallo Community ,

Ich habe seit 2 Tagen sehr starken Sonnenbrand. Nun kommt es mir so vor als würde ich immer frieren.. Ständig bekomme ich 'Gänsehaut' bei jedem kleinen Zug . Ob die Tür aufgeht oder Luft durch das Fenster kommt.

Meine Frage : " Was dagegen tun? Es fühlt sich einfach nur ekelig an! "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?