Ist es möglich das ich von sehr starkem Sonnenbrand Schüttelfrost kriege? Außerdem ist mir schlecht und schwindelig! Hängt das mit dem Sonnenbrand zusammen?

12 Antworten

Das ist durchaus möglich. Du solltest Dich in den nächsten Tagen nicht in der Sonne aufhalten, viel trinken und Dir Ruhe gönnen.

Den Sonnenbrand kannst Du am allereinfachsten mit einer Zitrone abreiben. Zitrone aufschneiden, evtl. ein Scheiben, je nach Größe der zu behandelnden Stelle. Drüberreiben, mehrfach am Tag wiederholen. Das nimmt den Schmerz am besten.

Sollten die Kreislaufprobleme anhalten, kannst Du natürlich auch zum Arzt, denn wir können ja nicht in Dich hineinsehen. Grundsätzlich aber vergehen Sonnenstichsymptome nach etwa 1 Woche, je nachdem, wie stark sie sind.

Du hast einen so genannten Sonnenstich. Du solltest viel trinken(zimmerwarmes Wasser), einen feuchten kühlen Lappen auf Stirn und Nacken legen und nicht alleine sein. Jemand sollte dich beobachten, damit du im Falle von Kreislaufschwierigkeiten ( auch wenn Erbrechen hinzukommt) ,Hilfe bekommst

Ja, ein sehr starker Sonnenbrand ist ja eine richtige Verbrennung, und da hier die Haut ernsthaft geschädigt wurde, kommt es zu den von Dir genannten Symptomen - auch ich würde empfehlen: Ab zum Doc!

Angeschwollenen Arm durch Sonnenbrand?

Guten Tag ,

Vor kurzen hatte ich einen Starken Sonnenbrand , dieser ging auch über mein ganzen Körper . Dazu war mir ziemlich schlecht und schwindelig , doch jetzt ist ist der Sonnenbrand und die anderen Sachen weg aber dafür habe ich über Nacht einen angeschwollenen Arm bekommen , der mittlerweile auch schon 2 Tage angeschwollen ist . Kann das durch den Sonnenbrand passiert sein ? Oder denkt ihr , das es andere Hintergründe hat ? Dazu möchte ich noch sagen , das der Arm nicht weh tut oder sonstiges , ich kann drauf rumdrücken alles.

p.s dumme Antworten könnt ihr euch sparen ! :-)

...zur Frage

Schwindel und Sonnenbrand nach Solarium

Hallo, ich war gestern nach vielen Jahren mal wieder auf der Sonnenbank. Auf der mittleren Stufe für 20 min. Jetzt hab ich seit gestern am ganzen Körper einen Sonnenbrand, Außerdem wurde mir heute einmal ein bisschen schlecht und mir war so schwindelig, dass ich fast umgekippt bin. Ist das von der Sonnenbank und warum ist das passiert?

...zur Frage

Sonnenbrand in Solarium? Vorbeugen?

Moin,
War heute im Sonnenstudio und hab mich gebräunt. Nach dem Solarium hab ich am Körper Juckreiz und es ist voll rot geworden. Ist das ein Anzeichen auf einen Sonnenbrand?
Wie beuge ich Sonnenbrand vor? Was sollte ich kaufen?

...zur Frage

Kopfschmerzen, Übelkeit und ich schwitze - Sonnenbrand?

Hallo zusammen,

gestern lag ich ein bisschen zu lange in der Sonne und gestern Abend wurde die Haut schon röter. Jetzt war ich heute den ganzen Tag lang drin am Computer und nun ist mir schlecht, habe Kopfschmerzen und ich schwitze. Hängt das mit dem Sonnenbrand zusammen? Die Übelkeit und die Kopfschmerzen können ja auch vom PC kommen...

Und was hilft dagegen?

Viele Grüße, KaktuX

...zur Frage

Was kann ich tun, um meine blasse Haut zu bräunen?

Ich bin sehr blass und kriege schnell Sonnenbrand. Außerdem ist meine Haut empfindlich, weshalb Selbstbräuner nicht so toll ist. Danke! :D

...zur Frage

Schlecht nach shisha?

wen ich shisha rauche kriege ich ein übelkeitsgefühl und mir wird bischen schwindelig woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?