Ist es möglich das ich Stahlwolle in meinen Auspuff von meiner Enduro/Motocross packe das es leiser ist oder kann da etwas passieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Soviel dein Motor einatmet(ansaug)soviel sollte er auch ausatmen können.

Kann der es nicht, könnte er die ganzen Abgase bzw,Ablagerungen im Auspuff und auslass ablagern.

Besser wäre einen anderen Auspuff der leiser ist,oder wieder deine krümmer drossel einbauen.

Gruß Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stahlwolle kann glühend rausgeschossen kommen und einen Waldbrand auslösen. Das wäre so etwa der worst case.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilflos99
04.03.2016, 09:18

Quatsch, da ist so kalt da glüht nichts mehr

0

Wie gleich wieder alle übertreiben xD es gibt doch spezielle dämmwolle für den Auspuff um die dB zu minimieren. Versuchst halt mal damit. Waldbrand und so xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?