Ist es möglich das ich Stahlwolle in meinen Auspuff von meiner Enduro/Motocross packe das es leiser ist oder kann da etwas passieren?

3 Antworten

Hallo

Soviel dein Motor einatmet(ansaug)soviel sollte er auch ausatmen können.

Kann der es nicht, könnte er die ganzen Abgase bzw,Ablagerungen im Auspuff und auslass ablagern.

Besser wäre einen anderen Auspuff der leiser ist,oder wieder deine krümmer drossel einbauen.

Gruß Jürgen

Die Stahlwolle kann glühend rausgeschossen kommen und einen Waldbrand auslösen. Das wäre so etwa der worst case.

Quatsch, da ist so kalt da glüht nichts mehr

0
@hilflos99

Red' dir das ruhig weiter ein, ich hab das schon mit eigenen Augen passieren sehen.

0

Wie gleich wieder alle übertreiben xD es gibt doch spezielle dämmwolle für den Auspuff um die dB zu minimieren. Versuchst halt mal damit. Waldbrand und so xD

Muss man seine Motocross anmelden?

Ich meine damit ne Normale Motocross, keine enduro oder so, nur für flache stellen also keine motocross strecken...(natürlich stellen wo kein Verkehr fährt, bzw wo abgesperrt ist)

...zur Frage

Unterschied zwischen Supermoto, Motocross und Enduro?

Mache bald den A1 Führerschein und möchte mir dann ein Motorrad kaufen (125ccm). Ich interessiere mich für eine Supermoto, aber da gibt es ja noch Motocross- und Enduro-Maschinen... Was ist da nun der Unterschied zwischen den dreien?

...zur Frage

Roller oder Kleinfahrzeug (Miniauto) 45 km/h mit Mopedschild, welches empfehlenswert?

Ich möchte mir einen Motorroller oder ein Miniauto (Kleinfahrzeug) z.B. von gamma-fahrzeuge, ligier, aixam usw. zulegen, die man auch mit Mopedschild fahren kann. Beim Motoroller solche mit bis zu 45 km/h, dafür genügt meines Wissens der normale alte Autoführerschein Klasse 3, den ich ja besitze. Für einen Motorroller mit hoher Geschwindigkeit müsste ich ja nochmal einen Führerschein A1 oder 1b(hieß es glaube ich früher machen). Dafür habe ich keine Lust! Ich habe mich schon bei ATU zwecks Motorrollern umgesehen. Ich bin bis jetzt nur kleinere Autos wie Golf, Corsa usw. gewohnt. Ich will das Fahrzeug nur für kurze Strecken, ein paar Kilometer zum nächsten Bahnhof, benutzen. Technische Kenntnisse habe ich leider keine, habe leider zwei linke Hände und kann auch nichts selbst reparieren. Deshalb suche ich auf jeden Fall ein neues Fahrzeug, höchstens 1 Jahr alt, was normalerweise noch keine so hohen Reparaturkosten verschlingt. Elektro-Autos und Elektrofahrräder, die etwas taugen, sind mir im Moment leider noch zu teuer, die sind im Moment nur was für Enthusiasten oder für technische versierte Menschen. Jetzt wollte ich fragen: Welchen Roller oder welches Kleinfahrzeug könntet Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

200 € für einen gebrauchten Roller / 50ccm / 30.000km / ok?

Hallo Leute,

Ich könnte für 200 € einen Roller der Marke Piaggio, Baujahr 2004, 30.000 km, mit 50ccm kaufen. Reifen sind oke, Elektronik und Motor auch, Auspuffanlage ist neu.

Wie klingt das für euch ? Danke schonmal !

...zur Frage

darf man mit 15 jahren 50ccm motocross/enduro fahren?

...zur Frage

Motocross/Enduro gesucht! Hallo,ich bin 1.65 groß und suche eine Enduro/Motocross.Habe keine Erfahrungen und saß noch nie auf einer! nicht mehr als 90 ccm!?

Passende Enduro/Motocross gesucht! Bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?