Ist es möglich das H81-Gamer Mainboard gegen das ROG STRIX Z270F GAMING Mainboard zu wechseln?

4 Antworten

Hallo,

das geht nur bedingt. Wenn beide das gleiche Format haben (wohl ATX) dann geht es.

Du musst dann aber auch den RAM und die CPU wechseln. Also DDR4 RAM und eine Intel ix 7xxx CPU nehmen.

LG

Jaein, es würde in dein Gehäuse passen aber du bräuchtest einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher. Lohnt sich nicht.

Nur wenn du auch die CPU und den Arbeitsspeicher tauschst, die passen nicht auf das andere Mainboard.

Ok, das war natürlich klar mit dem LGA Sockel und dem DDR3 zu DDR4, aber ansonsten könnte man es tauschen?

0

Ja. Achte auf das Netzteil das das reicht und achte auf den formfaktor also atx oder Mikro atx oder was auch immer das das in dein Gehäuse kann.

0

Was möchtest Du wissen?