Ist es möglich das Gedächtnis zulöschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin nicht sicher aber es gibt meines wissens Drogen die Gedächtnissschwund herbeiführen. Aller dings lassen sich damit nur Geschehnisse löschen die nen Abend zurückliegen und die wahrscheinlichkeit das du dich wieder Erinnerst weil das Hirn nur ein paar Punkte braucht an die es Knüpfen kann damit es sich wieder vollständig erinnert sehr hoch. Die meines erachtens Interessantere Frage wäre warum du das wissen willst xD. Aber das geht mich an und ja ich hab keine Kommas gesetzt und nicht auf meine Rechtschreibung geachtet.

PS: Das Gehirn verdrängt automatisch negative Erinnerungen so dass du dich nicht mehr an details erinnern kannst. (War für mkich früher echt nervig wenn ich mich in der Schule geprügelt habe und am Ende nicht mehr wusste wer angefangen hat oder ob es meine Schulod war ^^)

SoulEaterxxx 25.01.2013, 19:09

also ich kann dir gerne erzählen warum ich das wissen will.. XD ich habe gerade angefangen darker than black zugucken und da hieß das wenn man mit bestimmten leuten gesprochen oder kontakt hatte das gedächtnis gelöscht wurde, weil das streng geheim und blah blah blah... ich weiß das diese welt nicht real ist und trotzdem hat mich das interessiert ob es überhaupt möglich ist :D und danke für deine antwort^^

0

nein, gezielt nicht. Und meines Wissens auch nicht mit Medikamenten. Wer will schon künstlich eine Amnesie hervorrufen? Das wäre schwere Körperverletzung.

Geschehenes muss man verarbeiten. Auch wenn es nicht mehr im Gedächtnis abrufbar ist, wirkt es im Unterbewusstsein und kann sehr zerstöreisch sein. Besser ist es, sich mit dem Geschehen zu konfrontieren und es zu verarbeiten.

du kannst mit skopolamin das gedächtnis und den verstand für eine gewisse zeit außer kraft setzen. die person macht dann alles was du sagst. wie üblich kommt der scheiß aus kolumbien :D

SoulEaterxxx 25.01.2013, 19:02

also ist das sowas ähnliches wie als wenn man in trance wäre?

0

Bis jetzt geht es nicht, dann bräuchten wir keine Traumatherapeuten mehr.

Ja du könntest gewisse Hirnareale beschädigen.

ja und nein man kann es unter drücken aber löschen geht das nicht dafür müste man die zellen weg machen

SoulEaterxxx 25.01.2013, 18:59

meinst du mit unter drücken das man gewisse errinerungen so lange vermeidet bis man sie vergisst?

0
michele1450 25.01.2013, 19:02
@SoulEaterxxx

vergessen tut man nie was man kan es unterdrücken so das es nur durch bestimmte reize wieder hervor kommt

0
SoulEaterxxx 25.01.2013, 19:05
@michele1450

ich würde nicht sagen das man nie etwas vergisst... wiel ich habe zum beispiel vergessen was ich vor jahren gemacht habe oder wie das letzte handspiel ausgegangen ist... :) ich könnte mich auch trotz gewiisen reizen nicht wieder an das handball ergebnis erinnern ..

0
michele1450 25.01.2013, 19:06
@SoulEaterxxx

nein das muss man trainieren sich an frühere sachen zu erinnern und einiges wird im Kurzzeit Gedächtnis gelöscht

0

Was möchtest Du wissen?