Ist es möglich das ein lehrer die ganze klasse bestraft wegen mir? Gibt es nicht da so ein gesetz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Akzeptiere das Bewertungssystem so wie es jetzt ist. Dann werden die Anderen auch nicht bestraft. 

Wenn du laut Bewertungssystem eine 5 hast, dann ist das so. Die Punktegrenze muss irgendwo festgelegt werden und du bist nunmal knapp darunter. Eine schlechte Note soll dir helfen deine Leistung realistisch einschätzen zu können. Nimm die 5 nicht so schwer und versuch dich zu verbessern wenn du mit deiner Leistung unzufrieden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elmaemy
25.01.2016, 16:30

Aber ich bin eigentlich positiv nur das sie die punkte falsch berechnet hat sie sagt ich verdiene eine fünf

0

ich verstehe nicht, was du da als strafe siehst.

die 0,5 punkte fehlen nun mal. irgendwo ist die grenze zwischen den noten. unter 50% ist immer eine 5.

solange sie dir keine 5+ gibt, ist alles okay. weil eine 5+ ist keine note, sondern eine gemeinheit (hat mein klassenlehrer damals mal gesagt).

solange es eine 5 ist, ist die sache klar. wenn sie eine 5+ gegeben hat - dann könntest du erfolg haben beim direx. statt einer 5+ kann man genauso gut eine 4- geben.

einfach das nächste mal das kleine bisschen besser lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elmaemy
25.01.2016, 16:26

Nein sie beurteilt nach punkten, und mir fehlen 0,5 aber die punkte habe ich ja die will das nicht richtig berechnen

0

Es ist ja nicht gesagt, dass sie eine schlechtere Möglichkeit wählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nicht :(

Ich finde es aber ziemlich gemein von der Lehrerin, obwohl es stimmt. Manche hätten dann eine Note schlechter, andere wieder eine Note besser. Aber das macht die Lehrerin sowieso nicht, sonst beschweren sich noch viel mehr Leute ;-)

Suche noch einmal, vielleicht hat sie ja was übersehen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elmaemy
25.01.2016, 16:23

Sie hat auch vieles übersehen die punkte die mir angeblich fehlen sind ja da

0

also wenn 0,5 punkte fehlen ist das äußerst komisch. frag sie mal ob sie dir die liste der punkteverteilung+entsprechende noten vorzeigt und mach ein bild und rede mit einem anderen lehrer darüber natürlich muss er das gleiche fach unterrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn dir punkte fehlen ist das deine Schuld.. Und wenn die Lehrerin wegen dir ihr punktesystem ändert muss sie auch die Noten der anderen ändern alles andere ist unfair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht !!! das ist nicht rechtens melde die alte bitte sofort das ist ja unglaublich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?