Ist es möglich das Auswendig lernen anzutrainieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Lernfähigkeit wird dadurch nicht verbessert. Jedoch kannst du tatsächlich mit Übung einfacher Texte etc. auswendig lernen. Einfach einmal die Woche einen Text auswendig lernen und den Text von Monat zu Monat verlängern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas verstehen ist besser als Auswendiglernen. Das Leben besteht ja nicht aus Gedichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Lerne Gedichte oder Vorbitten ganz einfach auswendig in dem ich einfach in meinem Zimmer rum laufe und dabei lese lese lese und mich abhöre wenn du dir sicher bist kannst du dich am ende auch abhören lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell das Gedächtnis trainieren
   - Übungen im Internet
   - App (Gehirnjogging)

Zur Thematik eine Geschichte erfinden - an die man sich besser erinnert - eine Art Gedächtnisbrücke

Oder sich für das Thema zu interessieren ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?