Ist es möglich da es in Deutschland jetzt sehr viel wärmer ist das Thripsen auch Gewittertierchen Filarienlarven über tragen können?

1 Antwort

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Filarien werden durch Wirbeltiere uebertragen, nicht durch winzige Insekten.

Und Gewittertierchen stechen doch nicht, das waer mit neu.

Kann das von meinen Katzen kommen? Vielleicht. 

0
@bombenprodukt

Wer weiss, aber bevor sich die Elefantitis entwickelt solltest du zum Arzt gehen.

0

Wie bekomme ich Calciumoxalat-Nadeln aus der Haut? (Dieffenbachia)

Ich habe meine Dieffenbachia kürzen müssen. Ich weiß das die Pflanze giftig ist. Ich hatte auch keinen Kontakt mit der giftigen Milch. Beim zerlegen des Stammes (damit der in die Mülltonne passt) fing es dann an zu brennen. Nun habe ich gelesen, das die Biester auch noch sogenannte Calciumoxalat-Nadeln besitzen. Diese sind 0,2mm klein und mit bloßem Auge nicht sichtbar. Wenn ich meine Hand ruhig halte, brennt es nur leicht. Aber wenn ich sie bewege oder etwas anfassen möchte brennt es sehr stark (Verätzung). Da die Nadeln ja dann wieder in die Haut tiefer eindringen. Wie bekomme ich die Schmerzen sowie die unsichtbaren Nadeln heraus. Ich bekomme auch immer wieder Gänsehautschübe an den Armen. PS: Bitte nicht schreiben, zum Arzt gehen. Denn dies werde ich ohne Ratschläge sowieso machen müssen. DANKE

...zur Frage

Sehtest für den Führerschein beim Optiker?

Ich war vorhin beim Optiker um einen Sehtest für den Führerschein zu machen. Dabei muss man ja durch so ein Gerät schauen und die Öffnungen von Kreisen erkennen...

Laut Optiker brauche ich auf jedenfall eine Brille (auf dem rechten Auge habe ich irgendwas mit 1 und 0,25 ich weiß aber nichtmehr genau was was ist, auf dem linken Auge sehe ich gut). So sehe ich angeblich auf dem rechten Auge nurnoch 40%!, was ich irgendwie nicht so ganz glauben kann, da mein Augenarzt letztes Jahr meinte, ich sehe 80% auf dem rechten Auge (und auf dem linken 100%). Außerdem meinte der Optiker, dass er die Bescheinigung, die ich ja für meinen Führerschein brauche, nur ausstellen kann, wenn ich auch bei ihm eine Brille kaufe (habe noch keine)... Meine Brille kann ich doch wohl auch wo anders kaufen, laut dem Sehtest muss ich ja eh eine Tragen während der praktischen Prüfung und auch danach.

Ein weiteres Problem was ich hatte, ist, dass ich die meiste Zeit immer drei verschwommene Kreise gesehen hab (für das linke Auge, was ja sogar laut Optiker gut ist, die Reihen fürs rechte Auge habe ich garnicht gesehen). Am Ende als ich meinen Kopf etwas hin und her geschoben hab ging es dann. Kann das auch an dem Gerät liegen? Ich habe das Problem, das meine Augen ziemlich empfindlich sind und schnell anfangen zu tränen. Als wir im Bio Unterricht mal Dinge unter dem Mikroskop anschauen sollten, konnte ich das nicht machen, da meine Augen sofort getränt haben. Ich glaube das hatte ich heute beim Sehtest auch ein bisschen, aber nicht so stark. Gibt es auch einen Sehtest, der für den Führerschein zugelassen ist, bei dem man nicht durch ein Gerät schauen muss, sondern die Kreise von der Wand ablesen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?