Brot einfrieren - Lüge oder Wahrheit?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kann man machen. Schmeckt danach zwar nicht mehr 100%tig so wie vorher, aber das ist nicht so schlimm. Achte darauf, dass du es langsam auftaust (bei Zimmertemperatur) und beschleunige den Vorgang des Auftauens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Backwaren kann man sehr gut enfrieren - ich kaufe Brot immer auf Vorrat und das ist aufgetaut wie neu. Allerdings schmeckt es frisch eingefroren natuerlich besser als nach 2 Tagen eingefroren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oimelkopf99
04.03.2017, 00:10

Aber friert es richtig ein oder ist das Fake-Frost?

1

machen wir regelmäßig - Brot in Scheiben schneiden und portionieren - wir sind nur 2 Pers. max. 3-4 Scheiben in Tüte und ab in die Gefrier. Rausholen auspacken und auftauen lassen, wenn´s schneller gehen soll ab in die Micro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oimelkopf99
04.03.2017, 00:21

Ich beziehe meine Frage lediglich auf ungeschnittenes Brot.

1

Ja, mann kann, es ist dann nicht mehr knusprig, aber dennoch schön weich, das geht auch über 2 - 3 Wochen (vielleicht auch länger, aber da gebe ich keine Garantie drauf)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es IST möglich, Brot einzufrieren. Macht meine Mutter ständig. Naja sie ist halt in der DDR gross geworden, da hat man eben nichts verschwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brot läßt sich grundsätzlich sehr gut einfrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oimelkopf99
04.03.2017, 00:19

Bist du dir da ganz sicher? Ich treffe hier auf viele gegensätzliche Meinungen und um ehrlich zu sein finde ich die Argumentation der Einfrier-gegner einleuchtender.

1

Das machen wir jede Woche. Bei Zimmertemperatur taut das auch schnell wieder auf. Ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst es einfrieren und bei niederer Stufe im Mikro auftauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oimelkopf99
04.03.2017, 00:06

Auch Vollkornbrot?

1
Kommentar von Ivo69
04.03.2017, 00:10

Nein stimmt nicht 

Es geht nicht !! 

1
Kommentar von Ferdifragt
04.03.2017, 00:11

Doch mach ich selbst

0

Meine Frau friert häufiger Brot ein. Klar geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?