Ist es möglich bis zum Sommer eine ähnliche Figur zu bekommen und wie lange dauert es ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Figur wie Jen Selter benötigt natürlich mehrere Jahre mit viel Disziplin. Bis zum Sommer kannst du aber vermutlich noch einiges rausholen. Da du aber bei einer anderen Antwort geschrieben hast, du willst das Fett in Muskeln unwandeln, muss ich dir leider sagen, dass das so nicht funktioniert. Entweder musst du zuerst Fett reduzieren und dann Muskeln aufbauen oder anders herum. Ein Kombination aus Cardio und Krafttraining ist am besten geeignet. Für letzteres findest du viele Videos im Internet, zum Beispiel von Sophia Thiel. Dafür muss man also nicht zwingend in Fitnessstudio. Deine vegane Ernährung ist hierbei kein Problem, soweit sie gesund und gut geplant ist. Wenn du genauere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Hallo! zunächst hast Du Idealgewicht es geht also lediglich darum Deinen Körper grundlegend zu ändern.  Ich rate Dir zu einem Workout wie Zumba.  Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. 

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Strafft.Trainiert den ganzen Körper.Baut Fett ab.Macht Kondition

Starte mit 15 - 20 Minuten jeden 2. Tag - bei Bedarf steigern.

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Kondition. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Du brauchst einige Monate Geduld , entwickelt sich etwas falsch greifen wir neu ein. 

Ich habe z.B mal von so einem 15 Wochenprogramm gehört wo mehrere Teilnehmer jeden Tag wirklich harten Sport gemacht haben und dadurch auch um einiges an Fett verloren haben.

Zeitlich begrenzte Aktionen wie diese kannst Du vergessen. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wie ernährst du dich denn?

Achtest du auf viel frisches Obst und Gemüse, und auf eine ausgewogene Ernährung? 

Oder gehörst du eher den "Pudding-Veganern" an, deren tägliche Mahlzeiten aus Sojaeis und hellen Nudeln bestehen?

Sehr hilfreich wäre dann eine Ernährungsumstellung.

Allerdings solltest du auf keinen Fall auf den Low-Carb-Zug aufspringen - Fette sind lebensnotwendig, leere Kalorien, sprich vor allem industrieller Zucker, müssen weggelassen werden!

Und was den Sport angeht: Es gibt zahlreiche Apps mit verschiedenen Kategorien, such dir einfach möglichst abwechslungsreiche Übungen für deine Problemzonen raus, und trainiere regelmäßig! 

Liebe Grüße und viel Erfolg! ♡

Du hast Normalgewicht und solltest nicht abnehmen. Und seinen Körperbau kann man nicht ändern.

Nichts gegen Sport, aber man kann aus einem Birnentyp nun mal keinen Apfeltyp machen oder umgekehrt.

Kleide dich einfach so, dass es für deinen Figurtyp möglichst vorteilhaft ist. Wenn du englisch lesen kannst, kann ich dir das Buch The Body Shape Bible von Trinny Woodall und Susannah Constantine empfehlen.

Ich möchte nicht abnehmen, sondern das Fett in Muskeln abwandeln. Es kann auch einfach nicht gesund sein sich sportlich überhaupt nicht zu betätigen und es ist auch nichts verwerfliches daran unzufrieden mit sich selbst zu sein uns seinen Körper zu optimieren.

Und ich sah meinem Ideal auch schon ein mal ähnlicher, aber in dieser Zeit hatte ich sehr wenig gegessen (NICHT wegen eines Magerwahns, das hatte andere Gründe), das ist aber schon über ein Jahr her. 

Da hatte ich eine ziemlich schmale Taille und auch diese Linien am Bauch, wie man sie so oft bei den ganzen Fitnessmodels sieht.

Deshalb bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich das schaffen kann.

Ich brauche nur die nötigen Tipps und Ideen dazu.

Es gibt außerdem auch Menschen, die nach dem abnehmen bzw. Muskelaufbau eine komplett andersförmige Figur haben. Unmöglich ist es nicht. Manchmal ist es sehr erstaunlich was man alles aus seinem Körper machen kann.

Ich habe in der Frage aber auch allerdings erwähnt, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass ich niemals exakt genauso aussehen würde. 

0

Leider wurden die Bilder nicht mitgeladen. Hier noch mal:

bild 2 - (Sport, Ernährung, Fitness) bild 1 - (Sport, Ernährung, Fitness) Jenselter - (Sport, Ernährung, Fitness) Regina - (Sport, Ernährung, Fitness)

Bitte arbeite an deiner Selbstwarnehnung umd in zweiter Distanz an deinem Koerper. Lg

Was möchtest Du wissen?