Ist es möglich bei Skyrim eine Waffe mit über 1000 Schaden zu haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Sasukeu99,

ja fas geht wahrscheinlich, aber nicht sehr weit darüber. Ich habe es heute mal getestet und kam auf etwa 910. Vorrausetzung ist aber:

  •  Stufe 100 in Alchemie. Dazu 5 Punkte auf den ersten Talentpunkt geben, das gibt dir alle 20 Stufen +20% Wirkung = bis 80 +100%. Kann sein das du bei dem nächsten Talent auch noch ein vergeben musst.

Dazu musst du dir Ein Alchemie Set machen, mit dem du etwa +100% Alchemie bekommst. mit diesem Braust du dann Tränke welche den schaden um gut 94% bsp. Ein Hand Schaden, verstärken.

Alchemieset: Kette, Handschuhe, Ring, Helm

  • Stufe 100 in Schmieden. Dan solltest du den schweren Rüstungszweig nehmen da dort die Stärkeren Daedra Waffen sind. Nur mit denen kommst du wohl auch über 1000. Und nur durch das Talent zu einer Materialart kannst du Brauchbar Waffen und Rüstungen verbessern.

Du musst dir dann ein Schmiedeset machen welches deine schmiede Fähigkeiten erhöht. Ich kam auf +111%. Mit Alchemie kannst du Schmiede Tränke machen welche die Schmiedefähigkeiten um etwa +125% erhöhen können.

  • Schmiedeset: Rüstung, Kette, Ring, Handschuhe.
  • Schmiede Trank: Blasen Pilz, Zweiglingssaft, Schimmer Pilz, Säbelzahn Tiger Zahn. (brauchst nur 2 der Rohstoffe für Tränke. Schimmer Pilz und Blasen Pilze sind am einfachsten zu finden.

 

  • Stufe 100 in Verzaubern. Für die Schmiede- und Alchemie Sets. Um Verzauberungen zu verstärken kannst du einen Trank Brauen.

Verzauberungstrankrezept: Zweiglingssaft, Schneeberen, Baluer Schmetterlingsflügel, Hexenraben Klaue

Nur durch Schmieden könntest du schon auf etwa 250 kommen.

Wenn du nun die Verzauberung Ein Hand Schaden verstärken bereits kennen tust, kannst du auf Maximal Level ohne Verzauberungsverstärkung, ein Set zur Schadensverstärkung machen. Ein verzauberungstrank könnte den Effekt vielleicht verstärken, bin mir aber nicht sicher. Dazu brauchst du 4 Mächtige Seelensteine wie bei den Anderen Sets . So kannst du für Ein Hand Schaden z.b. Siefel, Ring Kette, Handschuhe gut +120% gesamt erreichen. Bei mir waren es beim versuch je 40%. Damit kommst du etwa auf 500 Schaden mit dem Schmieden.

Wenn du jetzt den Trank zur Schadens Verstärkung trinken tust erhöht sich der Schaden, im meinem Beispiel noch mal um 94% auf knapp 1000 (bei mir war es ein Einhänder, Schwert des Himmelsschmieden Stahls).

Du wirst merken das du einige der Alchemie und Schmiedesets verbraten tust, ehe du solche Werte bekommst da die Steigenden werte bei Alchemie sich auch auf Verzauberung verstärken auswirken und diese wieder auf die Stärke der Alchemie und Schmiede Verzauberung. Daher sind auch viele Mächtige Seelensteine nötig. Doch irgendwann wird es zu umständlich wegen weitere 1-2% Steigerung so ein Aufwand zu machen.

Zusätzlich kannst du noch mit Gift arbeiten, da gibt es 3 verschiedene varianten.

  1. Sofort Gift, der Schaden ist einmalig und geringer.
  2. Über 10 Sekunden Wirkendes Gift, welches pro Sekunde geringeren schaden macht, aber gesamt höheren.
  3. Ein Kombination aus 1 und 2. Somit das Stärkste.

Zu 2. Rezept: Koboldschemel + Mora Tampinella

Zu 3. Rezept: Koboldschemel + Mora Tampinella + Skever Schwanz oder Tollkirsche, Todesglocken Blume (letztere gehen dann auch für 1.)

Es sind bei den Giften Schäden von 100 - 150 möglich.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlueschTiger
02.09.2016, 22:42

Den Wert habe ich erreicht mit, ein Hand Waffen bei etwa Stufe 90+ und alle 5 Talentpunkte auf verstärken, bei Ein Hand Schaden = +100%.

0

Du kannst allerhöchsten 1000 Schaden austeilen da es im Spiel programmiert ist das man nicht mehr schaden machen kann alles was darüber liegt wird ignoriert.

Bei Rüstungen war der Wert ungefähr 567.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Glitch bei welchem man einen bestimmten Trank benutzt (Es war Salz, irgendein Fisch und noch irgendwas drin), dann kann man seine Verzauberte Ausrüstung an und ablegen und der Effekt wird jedesmal weiter verstärkt.

 Weiß leider nicht mehr genau das Rezept und die Methode, da es langweilig wurde auf Level 500 alles zu one shotten. Man konnte auf jedenfall Waffen mit 1.000.000.000 Schaden bekommen und 15.000.000.000 Leben, Magicka und Ausdauer bekommen.

Man hat also auf Legendär alles überlebt und konnte Problemlos von der Akademie von Winterfeste springen ohne den unterschied beim Leben zu erkennen. Und das durch ein Ring und ein Amulett. Man konnte also jeden Verzauberbaren Effekt unendlich oft vervielfachen.

LG: DerNoopPro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hankey
10.08.2016, 10:33

"Konnte" ist hier das Stichwort.

Mit den DLC's und den zugehörigen Patches wurde dieser Trick aus dem Spiel entfernt. In der Legendary Edition funktioniert das von Anfang an nicht mehr.

0

Es gab mal im Internet ein 2 seitiges Tutorial, wie man mit vielen Schritten, die stärkste Waffe bekommen kann. Einfach mal recherchieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe es lange nicht mehr gespielt, aber mit tränken und Giften Vllt, aus ebenerz und Alchemiesteinen.

Aber ich glaube, auf 1000 kommst du trotzdem nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?