Ist es möglich aus dem folgenden Bild eine Bleistiftzeichnung zu fertigen?

 - (Computer, Technik, Games)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja es ist möglich! 90%
Vielleicht, aber.... 10%
Nein, unmöglich, weil... 0%

6 Antworten

Ja es ist möglich!

Wenn man das Bild als Vorlage verwendet, kann man abzeichnen. Durch Schraffuren kann man die Tonwerte wieder geben. Umrißlinien können Details wiedergeben, Andeutungen können das Auge leiten, sich das Ganze vorzustellen. Ein erfahrener Zeichner / Illustrator würde aus der Vorlage eine gute Zeichnung erstellen können. Die Anumutung könnte eine andere sein, dennoch aber stimmig und interessant.

Werke dieser Art entstehen heut am PC, da man hier wesentlich schneller und effizienter arbeiten kann.

LG

Jo

30

p.s.: Interessante und gute Arbeit. Jules Verne würde den Illustrator für seine Geschichten sicher gern buchen. :-)

0
Ja es ist möglich!

Klar ist das möglich. Nimm das Bild, jage es in einer Bildbearbeitung durch den S/W Filter und Du siehst, wie es aussehen müsste.

Ob Du das kannst hängt von Deinen künstlerischen Fähigkeiten ab. Sicherlich gibt es Leute, die das können.

Ja es ist möglich!

Die Frage ist ja nicht ob das möglich wäre, sondern welche Vorkentnisse du schon hast, wenn du das selbst in Angriff nehmen willst. x]

Allerdings müsstest du für die Schneeefekte schon ordentlich rumradieren und das dauert. Wäre einfacher wenn du das gleich digital machst. Den ersten Sketch könntest du mit Bleistift machen, wenn du unbedingt willst.

Gibt es ein gutes mattierendes Spray für Bleistiftzeichnungen?

Hallo, kennt jemand ein gutes Spray, das man verwenden kann, um glänzende Stellen in Bleistiftzeichnungen zu mattieren? Diese Stellen stören leider ziemlich, wenn das Bild in bestimmten Blickwinkeln (je nach Beleuchtung) betrachtet wird. Oder gibt es alternativ Stifte, die weniger starke Lichteffekte erzeugen (also eher matt wirken)?Vielen Dank!

...zur Frage

Ohne verschmieren mit dem Bleistift zeichnen?

hallo, ich zeichne gerne und möchte als nächstes ein schwarz-weiß Portrait mit dem Bleistift ausprobieren. Aus früheren Erfahrungen sind diese Art von Bilder bei mir immer sehr schnell verschmiert. Ein weisses Blatt unter meine Handfläche zu legen hat nicht immer gut funktioniert. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp oder kann mir da weiter helfen?

LG

...zur Frage

Bleistift Portraits in ganz kurzer Zeit zeichnen?

Ich haber letztens innerhalb einer ganz kurzen Zeit ca 1h (für meine Verhältnisse hingefetzt) ein Portrait nur mit einem typischen Bleistift welcher für das Schreiben gedacht ist gezeichnet.

Mit den richtigen Stiften undso kann ich das wohl besser, mache das übrigens nur zum Spaß, nicht beruflich bin erst 15. Ich sehe serwohl so schon einige Fehler, z. B. Die Nase ist ein bisschen zu breit am Rücken. Wenn ich mir Zeit lasse und in Ruhe zeichne dann wird es schlussendlich sowieso gut.

Wie auch immer, gibst es irgendeinen Stift mit dem ich das noch schneller machen könnte und dabei besser? Oder habt ihr allgemein Tipps das noch besser zu machen, übrigens, ihr dürft ruhig das Portrait kritisieren, mache ich wohl selber auch immer aber eine Meinung von jemand anderen wäre mir auch wichtig.

Zusammengefasst:

Wie schaffe werde ich noch besser im "Schnell" - Portrait zeichnen. Ich will das spaßheitshalber können.

ie Grimasse ist absichtlich gezogen, ist ja immerhin nichts was ich jetzt unbedingt aufhänge 😅

...zur Frage

Export in Excel. Druckbereiche in Word einfügen. dringend Hilfe?

Gude,

Ich verzweifle langsam... brauche eure Hilfe. Ich habe ein halbes Jahr lang an einem "Programm" gebastet. es soll dazu dienen Bauteilkataloge zu erstellen.

Also wir haben mehrere Exceltabellenblätter in einer Datei, in jedem Tabellenblatt gibt es ein festen Druckbereich (welches eben die fertige Seite darstellt) drum herum gibts Dropdown menüs, Formeln usw. also alles um die fertige Seite zu füllen. Aber wie gesagt im Druckbereich liegt nur das fertige Blatt was eben exportiert werden soll.

Da wir hier in der Regel von 100 Seiten reden, möchte ich das nicht händisch über Kopieren und EInfügen halten. es soll so automatisch wie möglich gehen. da es eine Arbeitserleichterung für die Zukunft darstellen soll.

Wie kriege ich diese Seiten in einer Word datei? Warum fragt ihr? weil zu einem katalog noch viel Schnickschnack gehört. Hinweistexte, Beschreibung des Bauobjektes usw. Vielleicht kann man sich das vorstellen.

deswegn möchte ich diese fertigen Datenblätter am Ende in einer Worddatei einfügen. und ich kriegs einfach nicht hin.

ich kann in dem Excelprojekt eine PDF erstellen. das klappt wunderbar bringt mir nur leider nix. wenn ich diese in Word konvertiere verschwinden Rahmenlinien und es ist zum Teil verschoben.

mit XPS kann ich auch nichts anfangen.

Excel und Word sind doch von der selben Firma. das muss doch möglich sein. Am besten wäre es wenn man die Druckbereiche als doc. exportieren kann. die Option habe ich leider nicht.

Weiß einer wie ich das hinkriege?

...zur Frage

Blei Barren gießen, Reinheitsgrad erhöhen und andere Fragen. Könnt ihr mir helfen ?

Ich möchte demnächst ein paar Blei Barren gießen und ich benutze dazu alten Blei schrott. Ich möchte aber, dass die Barren so rein wie möglich sind. Wie bekomme ich so viele Unreinheiten aus dem flüssigem Blei raus wie nur möglich ? Tipps für eine passende Gussform sind auch sehr willkommen. Ich hatte mir überlegt, eine aus Metall zu bauen. Ich möchte nämlich Barren gießen. Ich habe keinen Hochofen oder so, sondern momentan nur eine Art Brenner und ne Konservendose. Wer also Vorschläge hat immer her damit. Ich möchte, dass die fertigen Barren so glatt und schön aussehen, wie es geht. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

Ich weiß, dass Blei auf dauer giftig ist. Lasst das mal meine Sorge sein.Das Bild zeigt, wie meine Barren am liebsten aussehen sollten.

...zur Frage

Winkel zwischen 2 Punkten mit xy Koordinaten berechnen?

Winkel zwischen 2 Punkten berechnen?

Hallo,

zunächst sorry für den Doppelpost, ich habe es nicht hinbekommen, nachträglich ein Bild einzufügen.

ich würde gern in Javascript eine Art Tangram Spiel programmieren.
Dazu muss ich unter anderem verschiedene Punkte um andere Punkte drehen.
Das funktioniert auch sehr gut mit folgenden Berechnungen. Dabei ist (x0, y0) der Punkt, um den der Punkt (x1, y1) gedreht werden soll:

x = x0 + (x1 - x0) * cos(winkel) - (y1 - y0) * sin(winkel)
y = y0 + (x1 - x0) * sin(winkel) + (y1 - y0) * cos(winkel)

Allerdings müsste ich zuvor den Winkel berechnen, um den gedreht werden soll.
Folgende Formel habe ich im Internet dazu gefunden:

winkel = arctan((y2 - y1) / (x2 - x1))

Allerdings wird hier ja nicht der Drehpunkt aus dem Bild berücksichtigt, weshalb leider nicht der Winkel berechnet wird, den ich benötige.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gern auch mit einer fertigen Formel.

Vielen Dank und beste Grüße

Christoph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?