Ist es möglich auf Windows phone Android zu installieren? oder ein anderes Rom wie z.b jelly bean

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest Cyanogenmod draufspielen lassen

ALF55x 10.12.2014, 23:54

Auch Cyanogenmod benötigt, wie auch sonst jedes andere ROM die exakt zum jeweiligen Ziel-Gerät passenden Treiber!

Es wird also mit Cyanogenmod genau wie mit irgendwelchen anderen ROMs nur dann funktionieren wenn es diese auch tatsächlich ganz speziell für das jeweilige Ziel-Gerät gibt!

0

Nein. Wozu auch, WP ist mindestens gleichwertig zu Android

Daniel1597 10.12.2014, 20:52

hm.. schade ok trtz danke für die Antwort

0
ALF55x 10.12.2014, 23:42

Das kommt ganz auf deine Ansprüche & Vorlieben an...

Ich kann mich mit WP absolut nicht anfreunden, ich will ein möglichst flexibles System an dem ich alles nur mögliche nach meinen Vorstellungen gestalten kann. - Dafür nehme ich dann auch gerne in Kauf dass es vereinzelt auch mal zu kleinen Rucklern kommt.

Ich will hier bestimmt keinen Glaubenskrieg los treten, aber für mich (und scheinbar ja auch den Fragensteller) ist WP ganz sicher nicht "mindestens gleichwertig".

0
Gutefragetxt 10.12.2014, 23:45
@ALF55x

Dann soll er kein Gerät damit kaufen. Und sich informieren, was man mit dem Gerät machen kann. Ich persönlich hab keine Lust, mich ewig mit Android rumzuschlagen, bis es einigermaßen zu benutzen ist. Windows bietet mir alles was ich von einem Smartphone will und das ist mobiles Internet, Telefon, Nachrichten, einige Apps. Android hat zwar mehr aber prinzipiell gibt es alle wichtigen. Android hat da haufenweise unnötige Apps, die niemand je benutzen wird. Meine Meinung

0
ALF55x 11.12.2014, 00:10
@Gutefragetxt

Ja, so hat jedes System eben seine Vor- & Nachteile. - Ich wollte hier nur hervor heben was Android für mich persönlich zu meinem Favoriten macht, was aber deshalb natürlich noch lange nicht auch für Andere so passen muss.

Die meisten Leute beschäftigen sich aber kaum mit der Materie und den Unterschieden, kaufen solche Geräte erst mal nach ganz anderen Gesichtspunkten, oft ohne überhaupt zu wissen welches Betriebssystem da auf dem eigenen Gerät werkelt und stellen dann erst später nach und nach raus was nicht zu einem passt, was einem bei den Geräten von zB. Freunden besser gefällt und wenn es auch nur bestimmte Apps/Spiele sind.

So etwas wird es also sicher auch weiterhin nicht gerade selten geben, da hilft nur entweder damit abfinden oder verkaufen und (gezielter) ein Anderes kaufen... :)

0

Was möchtest Du wissen?