Ist es möglich, auf einer Videoaufnahme die (sehr laute) Hintergrundmusik zu entfernen, sodass man nur noch die gesprochenen Stimmen hören kann?

2 Antworten

Allenfalls durch einen Bandpassfilter, indem man die Frequenzen oberhalb und unterhalb der "normalen" menschlichen Stimme reduziert. Allerdings ist der Stimmumfang mit 80-12.000 Hz sehr groß.

Beim Telefon hat man seinerzeit die Sprachverständlichkeit auf den Frequenzbereich 300-3.400 Hz begrenzt. Hier könntest Du eine reelle Chance haben, den Hintergrund zu dämpfen.

Nur wenn es auf 2 verschiedenen Tonspuren ist ...

Mist! Aber danke für deine Antwort!

0

Wie kann man eigentlich feststellen, ob es auf 2 verschiedenen Tonspuren ist?

0

Ist es möglich Stimmen im Kopf zu hören und nicht Schizophrenie zu haben?

Hallo,

Ich suche Erfahrungen von Menschen, die Stimmen in ihrem Kopf gehört haben und berichten können wie es ist, wenn man Stimmen hört.

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Hintergrundmusik von Video entfernen?

Hallo ich habe von früher ein video wo ich leider die falsche musik gewählt habe bzw. die musik viel zu laut hatte ( man hört die stimmen kaum). ich bin mir ziemlich unsicher ob es sowas gibt, aber gibt es ein programm etc. wo ich die musik ausschneiden kann aber die stimmen noch beibehalten kann? also praktisch nur die hintergrundmusik weg mache? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Video Hintergrund Musik entfernen/leiser machen?

Hey Leute, ich habe eben für YouTube ein Video aufgenommen (Clash Royale). Ich wollte das Video schneiden aber die Hintergrundmusik war lauter als meine Stimme. Wie kann ich die Hintergrundmusik entfernen oder leiser machen damit man meine Stimme hört?

...zur Frage

Hintergrundmusik aus Lied entfernen?

Hey, kann ich aus einem Lied die Hintergrundmusik entfernen, sodass ich nur noch die Stimme habe? Bei Google finde ich nur wie man die Stimme aus dem Lied entfernt.

Kann mir einer bitte helfen? Wäre euch extrem dankbar :)

Lg

...zur Frage

Taubstumme - Stimmen im Kopf?

Hallo, ich habe mich neuerdings folgendes gefragt.

Wenn Menschen über etwas nachdenken, hören sie im Kopf eine Stimme (meist die eigene), die ein Monolog führt. Aber was passiert bei taubstummen Menschen? Haben sie eine Vorstellung, wie eine menschliche Stimme, Wörter, Laute klingen? Hören sie dann etwas? Denken sie auf eine andere Art, als sprach- und hörfähige Menschen, durch Bilder oder Schrift? Ich meine das nicht abwertend, es interessiert mich einfach. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?