Ist es möglich auf einem Handy (android) ein anderes betriebssystem zu installieren?

5 Antworten

Ja, auf meinem Nexus 5 war auch mal Android, ich hab aber Ubuntu Touch installiert.

Geht aber natürlich nur bei wenigen Smartphones

Ja. Ist möglich.

Allerdings mit einem erheblichen Aufwand verbunden und erfordert einiges an Fachwissen.

Generell ja , ist nur halt sehr aufwändig und mühsam , ich glaube am besten geht das immer noch mit einem PC , ich weiss es aber nicht so genau

MFG: Flo

Woher ich das weiß:
Recherche

Lohnt sich der Kauf eines iPhone 5 noch? ?

Lohnt es sich noch? Schon, oder?

Bekommt ja auch iOS 10.

...zur Frage

Android 5.0 auf Huawei Ascend P6

Hey,

ich habe mal eine Frage?

Kann ich Android 5 auf meinem Handy (Ascend P6) installieren? Ich mag das geänderte Betriebssystem nicht und würde auch gerne dann direkt Android 5 installiert haben.

Wenn es geht bitte eine Antwort (wenn's geht mit Link zu Beschreibung wie man es Installiert!)

MfG,

Comtitus

...zur Frage

Smartphone mit Custom Rom ausstatten?

Hallo ich überlege gerade eine Custom Rom auf ein S3 aufzuspielen. Ziel ist es die aktuelle Version von Android auf das S3 zu laden und ein schnelles Android zu haben. Schön wäre es wenn es eine Kalenderapp beinhalten würde das so ausgereift und vielseitig ist wie die von Samsung.

Habt ihr Tips welche Custom Rom diesen Anforderungen gerecht werden kann?

VG

...zur Frage

android neu installieren - htc one

Hallo,

Wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze dann bleibt das Betriebssystem unberührt. Wie kann ich das System neu installieren? Habe ein HTC One M7.

...zur Frage

Android Betriebssystem neu installieren

Ich hab ausversehen Programme auf meinem Handy gelöscht die hätten draufbleiben müssen. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung "System-UI wurde leider beendet". Also geht oben die Leiste nicht mehr, Akku wird nicht angezeigt etc.

Handy rücksetzen hat natürlich nichts gebracht. Kann ich mir das Betriebssystem irgendwo runterladen und komplett neu installieren?

Ich hab ein Huawei Ascend Y300 0100 mit Android 4.1

Und kann ich auch eine höhere Android Version draufknallen?

...zur Frage

Android auf Microsoft Handys installieren?

Hi, ist es möglich das Betriebssystem des Microsoft Lumia 640 durch Android zu ersetzen? Oder muss ich mich mit Windows zufrieden geben? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?