ist es möglich auf dem mond zu leben?

6 Antworten

Es ist rein Prinzipiell schon möglich. Aber weder rentabel, nich wirklich umsetzbar. Das Haupt Problem ist, das Material auf den Mond zu bekommen. Dafür werden Unmengen an Ressourcen benötigt. Strahlung o.ä. macht keinen großen Teil aus, da man dir Kuppeln Strahlungssicher bauen würde. Wobei die Gefahr einer Sonneneruption deutlich direkter ist. Auch vor Meteoriden muss man keine große Angst haben. Alles in allen macht es aber einfach keinen Sinn.

Ja und Nein.

Mit entsprechendem Aufwand ist es möglich, denn es leben ja auch Personen in der ISS.

Ohne Technik, also einfach so, kann man auf dem Mond nicht leben. Keine Luft, keine Nahrung ..

Hallo! Das geht - aber nur mit einer total komplizierten künstlichen Welt. Und es gäbe unendlich viele Probleme. so würde man permanent an der Nabelschnur der Erde hängen - Nachschub

Und niemand weiß genau wie sich die geringe Schwerkraft af den menschlichen Körper auswirkt

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Klimawandel aus dem Weg gehen?

Hi denkt ihr es ist möglich dem Klimawandel aus dem Weg zu gehen sodass die Menschheit überlebt z. B durch das Leben unabhängig von der Erde in Form von Siedlungem auf dem Mars oder Weltraumstationen etc was denkt ihr wie die Menschen überleben können weil sind wir mal ehrlich verhindern können wir nichts mehr

...zur Frage

Leben auf den Mond

Hi- kann es irgendwie möglich sein, dass Wissenschaftler auf den Mond leben bringen könnten oder den Mond bewohnbar machen könnten? Danke für Antworten

...zur Frage

Kann ein Lebewesen wie zB: Ameise auf den Planeten wie zB: Mars oder Mond überleben bzw leben?

...zur Frage

Sauerstoff auf dem mond

WERE ES MÖGLICH DAS MAN AUF DEM MOND PFLANZEN ZÜCHTEN SO DAS MAN DORT AUCH LEBEN KANN ????

...zur Frage

Ein Leben auf dem Mars, wann möglich?

Hallo miteinander.

Was denkt ihr wann genau?

...zur Frage

ist es möglich?

Hallo Leute , ich m/16 slowakischer roma komme nicht mehr mit meinen leben klar , Zuhause werde ich geschlagen, bin arm aufgewachsen und mache eine Ausbildung ..... Ich gehöre dem "schlimmsten" Volk der Welt an und trzdm habe ich das Ziel bevor ich 24 bin , immobilieninvestor, Aktien und bitcoin Händler , eine autofolier bzw tuning Firma in den USA zu besitzen und dort ich zu leben ..... Ich mache ziemlich viel und beginne mir auch nachdem ich ein motivationsbuch gelesen habe mir ein oblinebusiness aufzubauen ........aufjedenfall wollte ich fragen ob ihr das realistisch haltet bzw möglich , oder nicht und ich einfach nur ein 16 jähriger bin der zu viele Filme gesehen hat

LG , und danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?