Ist es möglich auf dem Lenovo Yoga Tablet 2 statt Android Ubuntu laufen zu lassen und funktioniert dann noch das integrierte LTE Modem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn, dann wäre wohl die Nutzung von Ubuntu Touch die richtige Variante, ob das allerdings auf dem TAblet läuft, kann ich Dir nicht sagen. Für grund-legende Informationen schau mal hier: wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Touch

Achte auf die diversen Links in dem Artikel.

Und hier eine Installationsanleitung: wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Touch_Installieren

Hallo

Ist es möglich auf dem Lenovo Yoga Tablet 2 statt Android Ubuntu laufen zu lassen

Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber wenn es von einem anderen Medium booten kann, dann ist es bestimmt auch möglich ein anderes System zu installieren (gesetzt den Fall das es einen beschreibbaren Datenträger gibt.

funktioniert dann noch das integrierte LTE Modem?

Auch das würde sich dann mit einer Live-CD testen lassen. Wenn Du aber sowieso schon Android drauf hast, dann kannst Du ja mit "Terminal IDE" nachsehen welcher Chip benutzt wird.

Linuxhase

LemyDanger57 30.08.2015, 12:37

Ein CD/DVD-Laufwerk bei einem Tablet?

0
Linuxhase 30.08.2015, 17:34
@LemyDanger57

@LemyDanger57

Ein CD/DVD-Laufwerk bei einem Tablet?

Wenn das Gerät, wie ich geschrieben hatte, von einem anderen , Medium booten kann, dann kann das natürlich auch ein solches sein - Die gibt es ja seit Jahren auch für USB. Dem Bootloader ist es normalerweise egal ob an dem Port ein CD/DVD Laufwerk oder eine externe Festplatte oder auch nur ein USB-Stick hängt.

Linuxhase

0

Was möchtest Du wissen?