Ist es möglich als Sozialarbeiterin mit dem Master Sozialmanagement eine soziale Organisation zu leiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich, soziale Organisationen zu leiten. Es wird wahrscheinlich nicht möglich sein, sofort nach dem Studium eine solche Leitungsstelle zu bekommen. 

In meinem Umfeld werden Vorstandsposten für Organisationen mit 500 oder mehr MA in der Zwischenzeit mehr an promovierte Akademiker (Theologen, Juristen, Wirtschaftswissenschaftler) vergeben.

Ergo: Mach weiter und sei einfach gut in Deinem Job. Verliere Dein Ziel nicht aus den Augen,  suche schon für Praktikas Stellen, die Deinem späteren Berufsziel entsprechen (z.B. Brot für die Welt, Misereor, GIZ usw.) und pflege Deine Fremdsprachenkenntnisse. Dann wird das auch....


Was möchtest Du wissen?