Ist es möglich als Kind in einen anderen Haushalt zu ziehen und wie?

5 Antworten

Ohne das Jugendamt einzuschalten funktioniert das nicht.

Gibt es da eine anonyme Ansprechstelle im Internet an die man sich wenden kann?

0

Geh zum Jugendamt, ohne das läuft da nichts.

Ist ein Kind gesetzlich dazu verpflichtet, im Haushalt zu helfen?

Dürfen Eltern es sanktionieren, wenn es sich weigert. Z.B. nicht mehr für ihn kochen? Das ist doch eine Verletzung der Sorgfaltspflicht oder nicht?

...zur Frage

Selbstbehalt Unterhalt 1 Kind daheim 1 Kind auswärts

Wieviel Selbstbehalt bleibt einen, wenn man auch noch ein Kind im Haushalt hat, bevor man dem auswärtigen Kind Unterhalt zahlen muss?

...zur Frage

Ist es okay sein erstes Mal mit 13 zu haben?

Werd in 1 1/2 Monaten 14 und bin jetzt fast ein halbes Jahr mit meinem Freund (seit gestern 16) zusammen. Haben bisher nicht miteinander geschlafen weil ich mich noch zu jung fühle Ich würde im generellen eigentlich schon gerne aber bin mir noch nicht 100% sicher Wie seht ihr das?

...zur Frage

darf strom bei kindern im haushalt nicht abgestellt werden?

ich habe eine reportage gesehen. dort begleitete ein fernsehteam die mitarbeiter eines energielieferanten. während in einem haushalt der strom (wegen nichtzahlung) "abgewürgt" wurde (der schuldiger war nicht daheim) war auf der anderen seite eine frau mit kind (ca. 2jahre) wo die stromzufuhr aufgrund des kindes im haushalt erhalten blieb. ist das wirklich so?

...zur Frage

Welche Kriterien muss man erfüllen um einen Zweitwohnsitz anzumelden?

Hallo! Wir wollen 2015 in eine Stadt ziehen, wo unser Kind in den Kindergarten soll. Da wohnen Oma u. Opa und wir möchten 2015 ins gleiche Haus ziehen. Momentan besteht nur EIN Haushalt, der von den Großeltern. Die Räume die wir beziehen wollen, sind noch eine Baustelle. Dürfen wir (3 Personen) die Adresse trotzdem als Zweitwohnsitz melden obwohl nur 1. Haushalt existiert, damit unser Kind da in den Kindergarten kann? Es geht uns echt nur ums Thema anmelden. Welche Kriterien müssen dafür erfüllt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich z.B. 8 Personen in eine 60 m2 Wohnung anmelden dürfen? Was muß beachtet werden? Danke!

...zur Frage

Höhe des Selbstbehalts für Unterhalt wenn auch 1 Kind daheim ist

Wieviel Selbstbehalt bleibt einen, wenn man auch noch ein Kind im Haushalt hat, bevor man dem auswärtigen Kind Unterhalt zahlen muss? Nach Düsseldorfer Tabelle sehe ich nur das einem 900€ bleiben. Aber die kann ja für "Alleinstehende" nicht gleich sein, wie wenn man auch noch Kids im Haushalt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?