Ist es möglich als junge sportliche Frau ein Herzinfarkt zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ja soetwas kann leider immer passieren. Ich kenne einen ähnlichen Fall und die Frau war im Top Zustand.  Klar ist es besser gesund und sportlich zu leben, aber grundsätzlich kann es jeden treffen. 

Bei völliger Gesundheit erleidet man keinen Herzinfarkt.

Wenn so etwas in jungen Jahren vorkommt, dann gab es Vorschädigungen, die einen HI überhaupt erst auslösen konnten.

Ein HI ist die Mangeldurchblutung eines Herzareals, welches ausschließlich durch verstopfte Gefäße ausgelöst wird.

So was kommt nicht von jetzt auf gleich vor, da gab es schon unentdeckte Vorschäden. Die Ursachen dieser Vorschäden kann auch vielfältig sein.

Naja warscheinlich nimmt sie die Pille und die ein oder andere kann so etwas auch verursachen. Zudem ist niemand davor geschützt. Auch wenn er einen sehr gesunden lebenswandel hat. Eine Bekannte hatte auch mit 24 eine Thrombose. Trotz schlank, spotlich, auf gesunde Ernährung geachtet ...

Ja, das geht. Ist unwahrscheinlicher als bei einem übergewichtigen rauchenden 50-jährigen, aber nicht unmöglich.

Ziemlich unwahrscheinlich. Inwiefern begründet sie ihre These?

Ja das kann passieren. Jeden kann es treffen. 

Ja.Ist möglich.

Das ist zwar möglich, aber doch sehr selten in jungem Alter. Wenn sie einen Herzinfarkt hatte, dann war ihr Herz vorgeschädigt, z.B. durch einen unentdeckten angeborenen Herzfehler oder durch einen erworbenen Herzfehler, z.B. als Folge einer Grippe. Ein gesundes und junges Herz bekommt nicht einfach einen Herzinfarkt.

Kann immer passieren.

Wird es bei dir aber eher nicht 😉

Ja. Guck dir doch die jungen Fußballspieler, die einfach so tot umfallen, das passiert immer wieder.

ja...

Ja...

Ja, das kann es geben .

Ein Infarkt ist altersunabhängig

sehr selten. genetisch/erblich bedingt schon

Was möchtest Du wissen?