Ist es möglich als Hintergrund bei dem Betriebssystem Windows ein Gif (die Matrix) zu machen und woher bekomme ich so etwas also die Matrix als Gif?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst dir  Wallpaper Engine auf Steam kaufen (4€) dort kannst dir 1000 aus dem Steamworkshop runterladen und auch noch auf zB. 2 Bildschime einstellen und generell gut verwalten. Das Wallpaper das du suchst ist übrigens auch dabei mit diversen Einstellungen (Farbe geschwindigkeit usw). Aber das Matrixdesign hat mich nach 20min fertig gemacht ... 

ItyBl4cksimi 04.07.2017, 14:41

Danke für die info

0

Früher konnte man bei Windows 98 und späteren versionen als Hintergrundbild eine html Datei nutzen, die den matrixcode runterlaufen lässt.

Man müsste halt nur die html Datei als Hintergrundbild anwählen und das darin enthaltene Matrix-Script sorgte dafür, dass alles angezeigt wird. Dies hat damals (ich kann mich noch gut dran erinnern) sehr viele Ressourcen verschluckt und ab und zu ruckelte der Hintergrund.

War also nicht optimal.
Mittlerweile gibt es das Programm zmatrix, welches super funktioniert, aber alle Icons auf dem Desktop übermalt. Kannste kostenlos auf Computerbild Googlen und Downloaden.

Statisch oder animiert? Ich nehme an du willst es animiert, dafür brauchst du allerdings dann auch ein Programm wie z. B. Deskscapes

ItyBl4cksimi 04.07.2017, 14:40

Okay und was bringt mir das

0
FragaAntworta 04.07.2017, 14:44
@ItyBl4cksimi

Keine Ahnung, das musst du selber wissen was dir die Matrix als Bildschirmhintergrund bringt.

0

Wallpaper Engine

Was möchtest Du wissen?