Ist es möglich als Einsiedler zu leben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dir das Grundstück gehört ist es fast überall möglich als Selbstversorger autark zu leben. In Deutschland/Europa sind die Richtlinien die eingehalten werden müssen recht hoch (offenes Feuer, Kleinkläranlage, etc.) in Ländern wie Canada sieht das aber ganz anders aus.

DerEinsiedler81 27.02.2017, 17:40

In Europa wäre es fast unmöglich Selbstversorger zu werden.

0
rukkk 27.02.2017, 17:44
@DerEinsiedler81

Ich weiß nicht wie es in allen Ländern aussieht, aber kenne selbst Leute in Spanien die fast komplett autark leben. Strom nur über Generator/Solar, eigener Brunnen, eigener Anbau, keine Krankenversicherung, verkaufen Backwaren und selbstgemalte Bilder um Sachen zu kaufen die sie benötigen. Das Land auf dem sie Leben ist aber ihr Eigentum, also nicht irgendwo im Wald oder so.

0
DerEinsiedler81 27.02.2017, 17:45
@rukkk

Und wie sieht es mit Steuern zahlen usw.? Das kann man dann nicht Autark nennen wenn man dem Staat steuern usw. Zahlen muss.

0
rukkk 27.02.2017, 17:55
@DerEinsiedler81

Ja Steuern zahlt man wohl in ganz Europa. Teilweise sind die aber sehr gering.

0

Möglich ist das schon, allerdings würdest du irgendwann tot rumliegen ... ob das so erstrebenswert ist?

DerEinsiedler81 27.02.2017, 17:39

Und? Jeder stirbt irgendwann.

0
DerEinsiedler81 27.02.2017, 17:42
@herja

Naja so 50-60 kann man schon werden. Ich meine Früher mussten sich die Menschen auch selbst versorgen und konnten nicht einfach in den Supermarkt.

0
herja 27.02.2017, 17:46
@DerEinsiedler81

Ja klar, früher ... aber du kannst das jetzt nicht. Vermutlich würdest du glatt verhungern ... erfrieren oder sonstwie  elendich umkommen.

0
DerEinsiedler81 27.02.2017, 17:48
@herja

Und warum kann ich das nicht wenn ich lerne wie selbstversorgen geht? Es ist klar das man das zuerst lernen muss aber dann?  Ich hab einfach genug von Menschen und dieser Gesellschaft verstehst du nicht?

0
herja 27.02.2017, 17:51
@DerEinsiedler81

Ja klar, wenn ... du hast nicht die geringste Vorstellung davon, was es bedeutet ein Einsiedler zu sein, woher auch.

Dann lerne mal schön und probiere es aus, dann können wir weiter darüber reden.

0

Ja, ist möglich.Finde welche, besuche sie ,rede mit Ihnen und dann entscheide , ob das was für Dich ist.

Was möchtest Du wissen?