Ist es möglich alles zu haben und zu erreichen was man gern hätte?

14 Antworten

Nein. Wünsche, die erfüllt werden, haben die unangenehme Eigenschaft, neue Wünsche zu erzeugen. Das hört nie auf!

Es braucht schon eine entsprechende Lebenseinstellung und viel Disziplin oder Gelassenheit, das zu unterbrechen und ein zufriedenes Leben zu führen.

Völlig unmöglich. Aber man kann versuchen das optimalste herauszuholen, Schwächen können sich auch als Stärken herausstellen. Immer sollte man sich Fragen, was man eigentlich für sich selber wirklich braucht, denn dann merkt man schnell, dass man gar nicht alles erreichen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber es ist deutlich mehr möglich, als die meisten Menschen für sich selbst glauben. Das weiß ich aus privater und beruflicher Erfahrung.

Es gibt für alles Grenzen - wer z.B.1,90 groß ist, wird vermutlich nicht Primaballerina oder Pferdejockey... es gibt also körperliche Grenzen.

Aber viele Menschen sehen auch Grenzen, wo in Wahrheit keine sind - und wer sich kreativ (oder mit Fleiß) darüber hinwegsetzt, kann weit kommen:

Berti Vogts hat man als Kind totale Talentfreiheit als Fussballer bescheinigt - und er wurde sogar Bundestrainer.

Manche Dinge klappen anders, als man sie sich vorstellt: Ein Klient von mir träumte von einem Segelboot - aber das ist sehr teuer. Heute überführt er Segelboote als Beruf und ist damit die meiste Zeit auf den Booten, von denen er immer geträumt hat und gedacht hat, er müsse sie kaufen. Jetzt wird er für's Segeln bezahlt :-)

Dass Barrack Obama mal Präsident wird, hätte er als Kind sicher nicht gedacht. Dass Oprah Winfry mal Talkmasterin und eine der reichsten Frauen der USA sein würde, hätte sie auch nicht erwartet. Aber sie haben an sich geglaubt, sich getraut und getan, was notwendig war...

Meistens geht viel mehr, als wir uns zutrauen - aber manchmal eben anders, als wir denken. Ich glaube, das wichtigste ist, dass man sich traut und dass man offen dafür ist, wie gute Dinge zu einem kommen können.

Verstehst Du, was ich meine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was man gerne hätte. Ich würde gerne übernatürlich schnell und stark sein; werde ich aber nie sein. Ich würde auch gerne besser als mein Vater Marathon laufen; werde ich schaffen, wenn ich dranbleibe und mir nichts Unverschuldetes dazwischenkommt. Kommt immer ganz auf die Ziele an - und dann besteht leider immer noch die Möglichkeit, dass etwas Unerwartetes passiert, aber darum würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Ich habe keine Krankheit

Bin aber z.b stark fehlsichtig

0
@mememe3

ein guter sportler werden und einen guten Schulabschluss

z.b

0
@Florian09100

Ich denke nicht, dass das mit Fehlsichtigkeit unmöglich ist. Mit der Motivation und der richtigen Strategie kannst du das bestimmt hinbekommen. Viel Erfolg.

1
@mememe3

kann sein

ich habe auch fußprobleme seit einigen jahr durch einen komplizuerten bruch

durch diesen unfall hab ich arthrose deswegen nehme ich viel vitamine z und mache ein bisschen bewegung und saunagänge im eigenen haus

1

Nein. Wenn du Asthma hast, und gerne eine gesunde Lunge hättest, hast du Pech. Auch Extremsportler wird nicht jeder. Wille, schön und gut. Der bringt dir nichts, wenn deine Gelenke und Sehnen nicht den Belastungen standhalten.

Alles erreichen zu können allein, weil man es will, ist eine unrealistische Vorstellung.

Was möchtest Du wissen?