Ist es möglich allein und glücklich zu sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das ist eine sehr gute frage.

schopenhauer ist ja ein bekannter misanthrop gewesen. ich glaube solche menschen, die "lieber alleine sind", sind trotzdem unglücklich. nur halten sie es mit menschen nicht aus und müssen alleine sein. wir menschen sind ja auch keine einzelgänger. wir entwickeln uns indem wir uns mit anderen austauschen und wir sind ja auch sehr zarte wesen und brauchen zärtlichkeiten. das sind alles nur meine gedanken, aber ich glaube, dass ein mensch, der lieber alleine ist, trotzdem nicht wirklich glücklich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass manche Menschen, gerade weil sie keinen Partner haben, sehr glücklich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PositiveAura 28.02.2016, 21:36

Aber, fehlt es einen irgendwann nicht?

1

Klar, solche Menschen gibt es. Warum auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die gibt es. Aber das mit dem glücklich sein glaube ich nicht so ganz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht nur in ganz bestimmten zeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich (männlich 16) bin überhaupt nicht gerne alleine 

Ich bin Single und sehr unglücklich darüber 

Das muss aber nicht bei jedem so sein 

Es gibt viele Leute die gerne alleine sind 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?