Ist es möglich alle Dateien beim update zu Windows 10 zu löschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo IPlodyIceI,

Wie viele Partitionen gibt es auf der Platte? Wenn es zwei sind, dann könntest du die Partition D: formatieren und Cache löschen indem du Strg+Shift+Del drückst. So bleiben die Login Daten nicht gespeichert.

<

p>Wenn du Windows nicht neu installieren kannst, dann könntest du den Upgrade durchführen und warten bis die Neuinstallation von Win10 möglich ist. Hier findest du einen Artikel zum Thema: http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-iso-download-neuinstallation-nach-gratis-upgrade-3101287.html</p>

Du könntest auch den Laptop zurücksetzen. Hier ein bisschen mehr Information darüber: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/windows-10-media-creation-tool/

Windows 10 Media Creation Tool herunterladen und ausführen.

Darüber dann Windows 10 herunterladen. Ist das getan wirst du vor der Installation von Win 10 gefragt, ob du alle Daten, nur die wichtigsten Daten oder überhaupt keine Daten behalten möchtest.

Dort dann das gewünschte auswählen und Windows 10 einfach und ohne CD oder Stick installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IPlodyIceI
15.03.2016, 09:55

benötige ich da einen Produkt key?

0

Um ein "Windows 10 clean install" zu machen, wirst Du um die Erstellung einer Installations-DVD oder eines USB-Sticks nicht herumkommen. Wie das geht, wird hier erklärt: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IPlodyIceI
15.03.2016, 09:57

okay aber der TDome hatt ein link geschickt und meinte dies ist damit möglich könntest du als ''experte'' dir das mal anschauen?

0

Dazu würde ich Dir empfehlen zuerst den Laptop zurückzusetzen. Dabei solltest Du die Möglichkeit haben, alle Dateien zu löschen und danach das Update zu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht auf Windows 10 updaten, wenn Du das Laptop nur sauber bekommen möchtest.

MS erklärt Dir auf seinen Seiten wie es unter Windows 8 geht. Ist echt easy:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Wenn Du unbedingt Windows 10 haben möchtest, dann installiere es frisch, das funktioniert besser als das Update von Windows 8.

Aber in jeden Fall solltest Du die Daten, die Deine Mutter noch braucht, vorher sichern.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist möglich dafür braucht man eine Win10 dvd. wenn du windows 8 pro hast. brauchts du. eine windows 10 Pro dvd. bei windows 7 Home Premium. eine Windows 10 Home dvd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?