Ist es möglich, 70 Stunden am Stück zu lernen?

10 Antworten

Ja, es sollte möglich sein, mit sehr Koffein. Allerdings würde ich unbedingt davon abraten! Auch wenn du es nicht sofort bemerkst, lässt nach ein paar Stunden die Konzentration nach, und bei geringer Konzentration ist auch der Lernerfolg äußerst gering. Du brauchst also Pausen.

Außerdem brauchst du Schlaf – unter Schlafmangel ist das Gehirn weniger produktiv, und wenn dir fast die Augen zufallen, bezweifle ich, dass du dich später an irgendwas erinnern kannst, was du währenddessen gelernt hast.

Danke, lernen war falsch gesagt. Es geht eher ums Lektorieren und Schreiben von simplen Definitionstexten. Ich muss es mir also nicht unbedingt merken, sondern nur 70 Stunden geistig leistungsfähig bleiben. Ist das möglich?

0

Naja grundsätzlich ist es natürlich möglich. Aber 3 Tage ohne Schlaf mit wenig Bewegung, Essen und Trinken klingt weder einfach noch großartig gesund.

Davon abgesehen müsstest du dir dafür eine potenziell Tödliche Menge Koffein reinziehen. Davon würde ich dir eher abraten.

Da gibt es keine Tricks dafür!

Schon alleine das Wachhalten ist ein Kraftakt, da ist Lernkonzentration ausgeschlossen,

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Versetzung gefährdet wie retten?

Also ich bin zurzeit in der 9. Klasse und  es sieht in Deutsch und Mathe schlecht aus ich hab eine 5 kassiert in beiden Fächern. Jetzt hab ich Angst ich kann beide Noten ausgleichen, wie kann ich am besten lernen? Ich kann nicht 3 Stunden am Stück lernen das geht nicht das wegen brauche ich Tipps wie lerne ich effektiv und wie bringe ich es mir bei mal drei Stunden zu lernen ich versuche es aber ich kann nicht ruhig sitzen bleiben und so lange lernen

...zur Frage

Ist es möglich mit so einem Zeugnis noch versetzt zu werden?

Also, ich habe in Mathe eine 5-, in Physik eine 5+, in Französisch eine 5. Rest im 3-4er Bereich. Tipps und Tricks damit ich es noch schaffen kann?

...zur Frage

Hilfe, beim Lernen von 17 Bundesministern(;

kann mir jemand Tipps&Tricks verraten zum schnellen lernen von Bundesministern ( insgesamt 17 ) Muss sie bis morgen früh auswendig lernen.. & kann vielleicht 4 stück.. :D

bitte helfen! <3

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Wie lerne ich schnell ein Heft auswendig in 2 Tagen?

Hallo ich muss am Dienstag in die mündliche Chemieprüfung und hab noch ein ganzes Heft vor mir zum auswendig lernen. Ich kann mich null konzentrieren und motivieren weiß auch nicht wie ich das noch schaffen soll. Kennt jemand Tipps und Tricks zum schnell lernen. Oder weiß jemand wie so eine mündliche Prüfung abläuft? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?