Ist es möglich 300 Situps ohne Pause machen zu können oder mache ich etwas falsch?

6 Antworten

Falsch ist auf jeden Fall täglich zu trainieren. Der Körper benötigt Ruhephasen.

Sit-ups sind nicht sehr gesund, gerade in der Wachstumsphase. Wenn Du 100 schaffst, werden sie wahrscheinlich falsch ausgeführt, bzw. Du benutzt viel Hilfsmuskulatur dabei.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
5

am Anfang habe ich nur 15 geschafft aber hab mich immer angestrengt bis ich die 100 geschafft habe und heute noch die 300

0

Öh.. Alleine schon jeden Tag zu trainieren (vorallem die selben Muskeln) ist ziemlich unoptimal, da Muskeln sich regenerieren können sollten, sonst bringt das ganze Training nichts.. 300 am Stück klingt für mich ein bisschen utopisch...

5

Dankeschön

0

Nein nach 17 Tagen bezweifle ich das man das schafft!

Meine Vermutung du machst etwas falsch!

Laß dir im Studio zeigen wie man sie richtig macht

Und denke daran nicht auf die Menge kommt es an,sondern das man jede Übung richtig ausführt!

Weniger ist mehr!

Pausen braucht der Muskel auch,sonst kann er sich nicht richtig aufbauen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

ich weiß es nicht ich hab's halt gemacht wie es mir gezeigt wurde und dabei habe ich ja auch was gespürt weißt du, also hätte es nicht wehgetan, würde ich auch bezweifeln. außerdem mache ich schon seit 4 Jahren Sport also Basketball aber Sixpack trainieren erst seit 17 Tagen.

0
33
@Medo2003

Schau was "SciencesDoc" schreibt,da ist etwas wahres dran.

Bei richtigen Situps brennt der Muskel dann kann man irgendwann nicht drüber hinaus trainieren.

0

Schaffe ich bis Sommer ein Sixpack (Bild)?

Ich hab im September angefangen zu Trainieren (100-300 Situps und mit Hanteln ca. 100 Übungen pro Tag) und musste dann ab Oktober für 3 Monate ins Internat und konnte unter der Woche nichts machen, jetzt bin ich seit Freitag wieder aus dem Internat und weiß nicht ob ich das bis Sommer schaffe wenn ich so weiter mache, was denkt ihr so? Also ganz wenig sieht man ja schon was, aber wird das bis Sommer noch?

...zur Frage

Wie bekomme ich am schnellsten einen Six-Pack?

Ich möchte endlich meinen Bauch etwas trainieren um einen sexy Six Pack zu bekommen. Wie geht das am schnellsten?

...zur Frage

täglich liegestütze sinnvoll?

hey. ich habe mir jetzt vorgenommen meine brustmuskeln durch liegestütze ein bisschen zu trainieren und wieder mit den situps anzufangen.
da ich noch nicht viele liegestütze hinbekomm hab ich jetzt vor täglich 3x10 liegestütze zu machen. ist das bei der niedrigen anzahl täglich noch oke, oder trotzdem nur jeden zweiten tag machen ?
situps werde ich nicht so oft machen, hab das früher schon gemacht, schaff so um die 100. die vielleicht alle 2-3 tage.

danke. LG

...zur Frage

Warum habe ich nur 4 Bauchmuskel Abs?

Hallöchen, ich bin seit längerem im Training und nun fällt mir erstmal so richtig auf, dass ich nur einen "Fourpack" und keinen "Sixpack" habe .. Die unteren beiden kommen einfach nicht zum Vorschein. Kann es sein dass da einfach noch zu viel fett sitzt oder gibt es Menschen die tatsächlich nur 4 Abs besitzen? Vielen Dank für jede Antwort :)

...zur Frage

Wie lange dauert es wenn ich jeden tag 300 situps mache......

Morgens 100,mittags 100,abends 100.........Wie lange dauert es bis zum sixpack?....

...zur Frage

Wie bekomme ich am unteren Bauch auch den Bauch weg?

Hallihallo!

Ich mache jeden Tag ca. 55 Situps in einem und so schnell wie möglich ohne Pause. Manchmal mehr manchmal weniger Situps. Ich habe leichtes Sixpack wenn ich den Bauch anspanne. Aber am unteren Bauch ist so ein leichtes Bäuchlein .. das stört mich. Wie kann ich dort auch Muskeln bekommen? Bitte hilft mir. Danke schon Im Vorraus

LG Isa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?